dpa

Neue Artikel des Autors


Euros
Klarheit über Anpassung

Nächste Etappe beim Mindestlohn

Der gesetzliche Mindestlohn soll zumindest eine feste Untergrenze gegen Preisdumping auf dem Arbeitsmarkt einziehen. Jetzt steht das nächste Update an. Welches Signal kommt da inmitten der Corona-Krise?>>

Achim Berg
Corona-Krise

Digitalwirtschaft sieht Silberstreifen am Horizont

Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben in Deutschland die Wirtschaft einbrechen lassen. In der Digitalbranche fällt der Rückgang relativ gering aus. Im internationalen Vergleich sieht Deutschland aber nicht gut aus.>>

Homeoffice
Abschied vom Büro?

Corona krempelt die Arbeitswelt um

Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Corona gehört, dass viele Beschäftigte im Homeoffice arbeiten. Das sollte Unternehmen und Führungskräften zum Nachdenken bringen, finden Fachleute.>>

Microsoft
Läden werden geschlossen

Microsoft zieht sich aus Einzelhandel zurück

Microsoft zieht sich aus dem Einzelhandel zurück und schließt weltweit Läden. Nur die Stores London, New York, Sydney und in der Nähe der Firmenzentrale in Redmond sollen als "Microsoft Experience Center" erhalten bleiben. Waren werden dort aber keine mehr verkauft.>>

Justitia
Telefónica-Klage

Gericht bestätigt Entscheidungen bei 5G-Frequenz-Versteigerung

Telefónica hatte gegen das Prozedere bei der Versteigerung der 5G-Frequenzen geklagt. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein Urteil gefällt.>>

Apple-Geräte
Big Sur, iOS 14 & Co

Apples neue Systeme laufen nicht auf älteren Geräten

Das Betriebssystem "Big Sur" soll für Apple-Geräte zahlreiche Neuerungen bringen. Aber das nach einem Küstenstreifen in Kalifornien benannte Update läuft nicht unbedingt auf jedem älteren Gerät.>>

Julien Assange
US-Justiz

Neue Anklage gegen Wikileaks-Gründer Assange

Die US-Justiz erhebt neue Vorwürfe gegen Julien Assange. Den bisher bestehenden 18 Anklagepunkten gegen den Wikileaks-Gründer sollen allerdings keine weiteren hinzugefügt werden.>>

Tim Cook
WWDC 2020

Apple wechselt bei den Macs auf ARM-Prozessoren

Apple stellt auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC jedes Jahr seine Software-Neuheiten vor. Auf der WWDC 2020 wurde nun ein historischer Plattformwechsel verkündet.>>

5G
Produktpalette

Vodafone startet 5G-Dienste für Industrie

Vodafone hat eine eigene Produktpalette für mittelständische Betriebe und Großkonzerne aufgelegt, die damit ihr Betriebsgelände mit 5G versorgen wollen.>>

Beleuchtete Tastatur
Illegaler Online-Marktplatz

Anklage nach Schlag gegen riesige Darknet-Plattform

Drogen, gefälschte Dokumente, ausgespähte Daten: Das Spektrum der Angebote war umfangreich - bis die Polizei zuschlug. Nun müssen sich die Betreiber der Darknet-Plattform «Wallstreet Market» vor Gericht verantworten.>>