Christopher Bertele

Christopher Bertele

Christopher Bertele ist Mitglied der Online-Redaktion der Fachzeitschrift Telecom Handel, schreibt aber auch  für die Websites von Internet World Business, com! professional und SAZsport. Seine Schwerpunktthemen sind Smart Home, Sport & Hightech sowie Wearable Technologies, außerdem ist er Spezialist für alles rund um Navigation, HiFi und Mobilfunk.

Neue Artikel des Autors


Bei Netgear finden sich zwei neue Access-Points für kleine und mittelständische Unternehmen im Portfolio. Neben dem AC-Gerät WAC120 ist der wetterfeste WND930 ab sofort verfügbar.
WAC120 / WND930

Netgear WLAN-Access-Points für Unternehmen

Bei Netgear finden sich zwei neue Access-Points für kleine und mittelständische Unternehmen im Portfolio. Neben dem AC-Gerät WAC120 ist der wetterfeste WND930 ab sofort verfügbar.>>

Plantronics hat eine neue Headset-Serie für Vieltelefonierer im Business-Segment vorgestellt. Die EncorePro-500-Reihe bietet neben Noise-Cancelling auch den Schutz vor Geräuschspitzen.
Business-Headsets

Plantronics EncorePro für Vieltelefonierer

Plantronics hat eine neue Headset-Serie für Vieltelefonierer im Business-Segment vorgestellt. Die EncorePro-500-Reihe bietet neben Noise-Cancelling auch den Schutz vor Geräuschspitzen.>>

Mit dem neuen Pflanzensensor von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich.
Smart Home

Koubachi Plant Sensor 2 für Haus und Garten

Mit dem neuen Plant Sensor 2 von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich.>>

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar.
WLAN-Lautsprecher

Clint bringt Multiroom-Speaker Odin

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar.>>

Ab Mitte Oktober können Nutzer des Smart-Home-Systems Elements vom Hersteller Gigaset auch eine IP-Kamera einbinden. Die Elements Camera bietet HD-Videos mit Nachtsicht und kostet rund 150 Euro.
Smart Home

Gigaset stellt Elements Camera vor

Ab Mitte Oktober können Nutzer des Smart-Home-Systems Elements vom Hersteller Gigaset auch eine IP-Kamera einbinden. Die Elements Camera bietet HD-Videos mit Nachtsicht und kostet rund 150 Euro.>>

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht.
Hifi-Sound & Multipair

Philips Bluetooth-Speaker mit apt-X Codec

Aus dem Hause Woox Innovations kommt mit dem Philips BT7500B ein Stereolautsprecher mit Bluetooth-Anbindung, der sich neben AAC auch auf den High-Fidelity-Codec apt-X versteht.>>

Der Hersteller Coyote hat mit Nav ein neues Navigationsgerät angekündigt, das neben der Navigation auch Verkehrs- und Blitzerinfos aus der Coyote-Community bietet.
Navigation

Coyote bringt eigenes Navigationsgerät Nav

Der Hersteller Coyote hat mit Nav ein neues Navigationsgerät angekündigt, das neben der Navigation auch Verkehrs- und Blitzerinfos aus der Coyote-Community bietet.>>

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare POI an.
Neue Navigationsgeräte

Blaupunkt TravelPilot jetzt mit Fußgängernavi

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare PoI an.>>

Die Klangwandler in iPhone & Co. sind meist von eher geringer Leistungsfähigkeit, Portable Verstärker sollen Kopfhörern zu einem besseren Klang verhelfen. com! hat den Beyerdynamic A200p getestet.
Kopfhörer-Verstärker

Beyerdynamic A200p im Test

Die Klangwandler in iPhone & Co. sind meist von eher geringer Leistungsfähigkeit, Portable Verstärker sollen Kopfhörern zu einem besseren Klang verhelfen. com! hat den Beyerdynamic A200p getestet.>>

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.
Bluetooth-Headset

Jabra bringt Mini-NFC-Headset Storm

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.>>