Boris Boden

Boris Boden leitet die Testredaktion für die Zeitschriften Telecom Handel und com!, außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Telecom Handel. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Handy, Smartphones und Tablets. Vor seinem Drang, technische Spielzeuge auszuprobieren, ist kein Gerät sicher.

Neue Artikel des Autors


Das Toughpad FZ-M1 von Panasonic hält Stöße, Dreck, Wasser und extreme Temperaturen aus. Bald gibt es auch eine neue günstigere Value-Version des "Full Ruggedized" Windows-Tablet.
Windows-Tablet

Panasonic präsentiert Tablet für harte Jungs

Das Toughpad FZ-M1 von Panasonic hält Stöße, Dreck, Wasser und extreme Temperaturen aus. Bald gibt es auch eine neue günstigere Value-Version des "Full Ruggedized" Windows-Tablet.>>

Mit dem Lumia 630 und 635 präsentiert Nokia zwei neue Einsteiger-Smartphones und zeigt außerdem das Oberklasse-Modell Lumia 930 mit aufwändigen Foto- und Video-Features.
Nokia Windows-Phones

Lumia-Geräte für Einsteiger und Foto-Fans

Mit dem Lumia 630 und 635 präsentiert Nokia zwei neue Einsteiger-Smartphones und zeigt außerdem das Oberklasse-Modell Lumia 930 mit aufwändigen Foto- und Video-Features.>>

Die neue Mittelklasse-Serie Galaxy Tab4 von Samsung umfasst zum Start drei Tablet-Modelle mit unterschiedlichen Display-Diagonalen von 7, 8 oder 10,1 Zoll.
Android-Tablets

Samsungs neues Tablet-Trio Galaxy Tab4

Die neue Mittelklasse-Serie Galaxy Tab4 von Samsung umfasst zum Start drei Tablet-Modelle mit unterschiedlichen Display-Diagonalen von 7, 8 oder 10,1 Zoll.>>

Zum ersten Mal kommt die revolutionäre Wysips Crystal Technology, mit der ein Handy über Solarzellen im Display geladen werden kann, im neuen Edel-Handy TAG Heuer Meridiist Infinite zum Einsatz.
Premiere

Luxus-Handy von TAG Heuer lädt übers Display

Zum ersten Mal kommt die revolutionäre Wysips Crystal Technology, mit der ein Handy über Solarzellen im Display geladen werden kann, im neuen Edel-Handy TAG Heuer Meridiist Infinite zum Einsatz.>>

Mit dem neuen Android-Flaggschiff One (M8) will HTC wieder ganz oben mitmischen. Ob der neue Smartphone-Bolide in die Fußstapfen des erfolgreichen Vorgängers treten kann, klärt der Praxistest.
Edel-Taiwanese

HTC One (M8) Android-Smartphone im Test

Mit dem Android-Flaggschiff One (M8) will HTC wieder ganz oben mitmischen. Ob der neue Smartphone-Bolide in die Fußstapfen des erfolgreichen Vorgängers treten kann, klärt der com!-Praxistest.>>

Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert.
HTC One (M8)

Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC

Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert.>>

Asus bringt eine neue Variante seiner Kombination aus Tablet und einsteckbarem Android-Smartphone. Das Padfone Mini 4.3 fällt besonders durch seine kompakten Dimensionen und das geringe Gewicht auf.
Kompakte Kombination

Das neue Asus Padfone Mini 4.3

Asus bringt eine neue Variante seiner Kombination aus Tablet und einsteckbarem Android-Smartphone. Das Padfone Mini 4.3 fällt besonders durch seine kompakten Dimensionen und das geringe Gewicht auf.>>

Samsung gewinnt die Leserwahl des Fachhandels-Magazins Telecom Handel zum fünften Mal in Folge, dicht gefolgt von Sony. Aufsteiger des Jahres 2014 ist Huawei.
Samsung trifft erneut

Die besten Smartphone-Hersteller des Jahres

Samsung gewinnt die Leserwahl des Fachhandels-Magazins Telecom Handel zum fünften Mal in Folge, dicht gefolgt von Sony. Aufsteiger des Jahres 2014 ist Huawei.>>

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist.
Android-Tablet

Galaxy Note Pro 12.2 LTE im Test

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist.>>

Das InvisibleShield Glass des Zubehörspezialisten Zagg ist eine Schutzfolie für Smartphone-Displays, die aus sehr dünnem Glas besteht und so maximalen Schutz bieten soll.
InvisibleShield

Display-Schutz aus Glas für Smartphones

Das InvisibleShield Glass des Zubehörspezialisten Zagg ist eine Schutzfolie für Smartphone-Displays, die aus sehr dünnem Glas besteht und so maximalen Schutz bieten soll.>>