Boris Boden

Boris Boden leitet die Testredaktion für die Zeitschriften Telecom Handel und com!, außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Telecom Handel. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Handy, Smartphones und Tablets. Vor seinem Drang, technische Spielzeuge auszuprobieren, ist kein Gerät sicher.

Neue Artikel des Autors


Der Autohersteller Bentley kooperiert mit Vertu, dem Spezialisten für hochwertige Mobiltelefone. Das erste Edel-Smartphone aus der Partnerschaft soll schon im Herbst präsentiert werden.
Ab Herbst im Handel

Vertu und Bentley bringen Nobel-Handys

Der Autohersteller Bentley kooperiert mit Vertu, dem Spezialisten für hochwertige Mobiltelefone. Das erste Edel-Smartphone aus der Partnerschaft soll schon im Herbst präsentiert werden.>>

Der Tablet-Markt wächst - und auch die Vielfalt der Geräte nimmt zu: com! zeigt alle Modelle mit Android, Apples iOS und Windows 8.1, was diese leisten und wie viel sie kosten.
Technik-Überblick

Der Tablet-Markt mit allen Modellen & Preisen

Der Tablet-Markt wächst - und auch die Vielfalt der Geräte nimmt zu: com! zeigt alle Modelle mit Android, Apples iOS und Windows 8.1, was diese leisten und wie viel sie kosten.>>

Der Smartphone-Spezialist HTC bringt eine Version seines aktuellen Android-Flaggschiffs HTC One (M8) mit Slots für zwei SIM-Karten nach Deutschland.
HTC-Smartphone

One (M8) kommt als Dual-SIM-Variante

Der Smartphone-Spezialist HTC bringt eine Version seines aktuellen Android-Flaggschiffs HTC One (M8) mit Slots für zwei SIM-Karten nach Deutschland.>>

Gestern hat LG sein Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt. com! war vor Ort und konnte sich bereits einen ersten Eindruck von dem Gerät machen, das in zwei Varianten auf den Markt kommt.
Android-Smartphone

Das ultrascharfe LG G3 im Test

Bei seinem neuen Flaggschiff G3 setzt LG auf eine einfache Bedienung und ein Display mit einer Super-Auflösung. Ob das gegen die starke Konkurrenz reicht, zeigt der Test.>>

Auch vom Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 wird es wie bei den Vorgängern eine Kompaktversion mit abgespeckter Ausstattung geben. Die Koreaner haben das Galaxy S5 mini nun offiziell vorgestellt.
Samsung Galaxy S5 mini

Android-Flaggschiff im Kompaktformat

Auch vom Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 wird es wie bei den Vorgängern eine Kompaktversion mit abgespeckter Ausstattung geben. Die Koreaner haben das Galaxy S5 mini nun offiziell vorgestellt.>>

Audi will Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem in die Bordsysteme einbinden. Erste Funktionen sollen bereits im kommenden Jahr verfügbar sein.
Smarte Autos

Audi bringt Android und iOS ins Auto

Audi will Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem in die Bordsysteme einbinden. Erste Funktionen sollen bereits im kommenden Jahr verfügbar sein.>>

Kaum hat Google die neue Android-Version vorgestellt, die unter dem Namen "Android L" entwickelt wird, kündigt HTC bereits an, welche Smartphones das entsprechende Update erhalten.
HTC

Diese Smartphone-Modelle erhalten Android L

Kaum hat Google die neue Android-Version vorgestellt, die unter dem Namen "Android L" entwickelt wird, kündigt HTC bereits an, welche Smartphones das entsprechende Update erhalten.>>

Das bislang einzigartige Konzept des Asus Padfone kann mit einigen praktischen Features überzeugen, auf der anderen Seite trüben aber schwache Displays und wenig ausdauernde Akkus das Gesamtbild.
Aus Klein mach Groß

Asus Padfone Mini 4.3 im Test

Das bislang einzigartige Konzept des Asus Padfone kann mit einigen praktischen Features überzeugen, auf der anderen Seite trüben aber schwache Displays und wenig ausdauernde Akkus das Gesamtbild.>>

Für Android Wear haben drei Hersteller Smartwatches gezeigt: Die LG G Watch und die Gear Live von Samsung gibt es schon bald zu kaufen, auf die Moto 360 von Motorola müssen Kunden noch etwas warten.
Google I/O

3 neue Smartwatches mit Android Wear

Für Android Wear haben drei Hersteller Smartwatches gezeigt: Die LG G Watch und die Gear Live von Samsung gibt es schon bald zu kaufen, auf die Moto 360 von Motorola müssen Kunden noch etwas warten.>>

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv.
Nokia X2

Microsoft setzt auf Android

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv.>>