com!-Academy-Banner

Boris Boden

Boris Boden leitet die Testredaktion für die Zeitschriften Telecom Handel und com!, außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Telecom Handel. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Handy, Smartphones und Tablets. Vor seinem Drang, technische Spielzeuge auszuprobieren, ist kein Gerät sicher.

Neue Artikel des Autors


Bei der Präsentation konnten wir das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 bereits in die Hand nehmen und ausprobieren. Hier kommen unsere ersten Eindrücke.
Hands-On

Das Samsung Galaxy S5 im ersten Praxistest

Bei der Präsentation konnten wir das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 bereits in die Hand nehmen und ausprobieren. Hier kommen unsere ersten Eindrücke.>>

Sony bringt das Android-Smartphone Xperia Z1 mit Top-Ausstattung, hochauflösendem Display, schnellem LTE und aufwändiger 20-Megapixel-Kamera.
Android-Smartphone

Sony Xperia Z1 im Test

Sony bringt das Android-Smartphone Xperia Z1 mit Top-Ausstattung, hochauflösendem Display, schnellem LTE und aufwändiger 20-Megapixel-Kamera.>>

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test.
Android-Smartphone

Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test. >>

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire.
MWC-Neuheit

Das ist das neue Samsung Galaxy S5

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire.>>

Für das LG Optimus G Pro spricht  vor allem das Mega-Display mit 5,5 Zoll Diagonale macht es interessant. Ob es auch sonst überzeugen kann, verrät unser Test.
Android-Smartphone

LG Optimus G Pro im Test

Für das LG Optimus G Pro spricht vor allem das Mega-Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Ob es auch sonst überzeugen kann, zeigt unser Test.>>

Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0.
Huawei auf dem MWC

Neue Smartphones und Tablets im Doppelpack

Der chinesische Hersteller Huawei nutzt den MWC zur Vorstellung der Smartphones Ascend G6 und Ascend P7 mini sowie der Tablets MediaPad X1 7.0 und MediaPad M1 8.0.>>

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert.
Xperia Z2 und Tablet Z2

Nachfolger für Sonys Android-Topmodelle

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert.>>

Mit der Galaxy Gear 2 und der Galaxy Gear 2 Neo zeigt der koreanische Elektronikkonzern Samsung auf dem MWC die zweite Generation seiner smarten Armbanduhren.
Galaxy Gear 2 und 2 Neo

Neue Smartwatches von Samsung

Mit der Galaxy Gear 2 und der Galaxy Gear 2 Neo zeigt der koreanische Elektronikkonzern Samsung auf dem MWC die zweite Generation seiner smarten Armbanduhren.>>

Das neue Flaggschiff der Touchscreen-Serie von BlackBerry soll den Hersteller wieder nach vorne bringen. Ob das Z30 diese Aufgabe tatsächlich meistert, verrät unser Test.
BlackBerry-Smartphone

BlackBerry Z30 im Test

Das neue Flaggschiff der Touchscreen-Serie von BlackBerry soll den Hersteller wieder nach vorne bringen. Ob das Z30 diese Aufgabe tatsächlich meistert, verrät unser Test.>>

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.
Android-Smartphone

LG G2 Mini, das Flaggschiff im Kompaktformat

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.>>