Übernahme

Oracle kauft Maxymiser

von - 25.08.2015
Acquisition-Schriftzug
Foto: Shutterstock.com/Imilian
Oracle kauft wieder ein: Jetzt übernimmt der US-Software-Riese die Düsseldorfer Online-Testing-Firma Maxymiser, um mit deren Technologie das Portfolio seiner Marketing Cloud zu erweitern.
Übernahme im Cloud-Bereich: Oracle, ein US-Anbieter von Marketing-Software, kauft den Software-Anbieter Maxymiser. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf hat sich auf den Bereich Customer Experience spezialisiert. Es unterstützt Werbungtreibende bei der Personalisierung von Webseiten und Apps. Einen Kaufpreis nannten die beiden Unternehmen nicht.
Mit der Übernahme will Oracle sein eigenes Marketing-Angebot stärken und ausbauen. "Zusammen mit Maxymiser ermöglicht die Oracle Marketing Cloud Unternehmen mit dem Raten aufzuhören und damit anzufangen, Kunden das zu liefern, was sie wirklich wollen, über alle digitalen Kanäle und Geräte hinweg", so Thomas Kurian, President Product Development bei Oracle.
Ende 2014 hat Oracle den Datenanalysedienst Datalogix übernommen, um seine eigene Cloud-Strategie weiter voranzubringen. Zuvor hatte Oracle bereits Micros übernommen , ein auf das Hotelgewerbe spezialisierte Software-Unternehmen. Der Preis: 5,3 Milliarden US-Dollar.
Verwandte Themen