com!-Academy-Banner

Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein.
Für iPhones und iPads

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein. >>

Apple iPhones sind besonders stabil: Laut einer Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones.
Stabiles Telefon

iPhones halten länger als andere Smartphones

Apple iPhones sind besonders stabil: Laut einer Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones. >>

Die Marktforscher von IDC erwarten für 2014 ein Wachstum bei den Tablet-Verkaufszahlen von 14,8 Prozent gegenüber 2013. Bei den Smartphones wird mit einem stärkeren Wachstum als 2013 gerechnet.
IDC-Prognose

Tablet-Wachstum flaut langsam ab

Die Marktforscher von IDC erwarten für 2014 ein Wachstum bei den Tablet-Verkaufszahlen von 14,8 Prozent gegenüber 2013. Bei den Smartphones wird mit einem stärkeren Wachstum als 2013 gerechnet. >>

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben.
Hohe Lagerbestände

Keine Käufer für Apples iPhone 5C

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben. >>

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern.
Rezepte-App

„Zu gut für die Tonne“ für Android und iOS

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern. >>

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt.
Tablet-Markt

Android schlägt Apples iOS-Tablets

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt. >>

Ab sofort telefonieren Kunden von Aldi Talk im europäischen Ausland sowie in der Schweiz zu den selben Preisen wie innerhalb Deutschlands. Ankommende Telefonate sind sogar komplett kostenlos.
Mobilfunk

Aldi Talk schafft Roaming-Aufschlag ab

Ab sofort telefonieren Kunden von Aldi Talk im europäischen Ausland sowie in der Schweiz zu den selben Preisen wie innerhalb Deutschlands. Ankommende Telefonate sind sogar komplett kostenlos. >>

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert.
Ortsbezogene Botschaften

Leuchtfeuer bringen Werbung aufs Smartphone

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert. >>

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen.
Neuer Dienst CarPlay

Apple verbindet das iPhone mit dem Auto

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen. >>

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook denken viele Nutzer über einen Wechsel zu einem anderen Kurznachrichtendienst nach. Empfehlenswert ist aber nur eine Alternative.
Messenger im Test

Die sichersten Alternativen zu WhatsApp

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook denken viele Nutzer über einen Wechsel zu einem anderen Kurznachrichtendienst nach. Empfehlenswert ist aber nur eine Alternative. >>