Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Die Sicherheitsexperten von Symantec haben viele Wearables als wahre Datenschleudern entlarvt - denn die smarten Fitness-Tracker senden ihre Daten meist unverschlüsselt an Smartphones und Co.
Datenschutz

Hohes Sicherheitsrisiko bei Smart Wearables

Die Sicherheitsexperten von Symantec haben viele Wearables als wahre Datenschleudern entlarvt - denn die smarten Fitness-Tracker und zugehörige Apps versenden ihre Daten meist unverschlüsselt. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Tablet-Markt

Apples Dominanz schwindet weiter

Die ganz großen Boomzeiten auf dem Tablet-Markt sind vorerst vorbei. Und auch Branchenprimus Apple kämpft den aktuellen Zahlen von IDC zufolge mit schwindenden Marktanteilen. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Aufgabenplaner

Wunderlist die Dritte

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation. >>

Der Filesharing-Pionier BitTorrent hat seinen Sicherheits-Chat Bleep nun für die Pre-Alpha freigegeben. Mit etwas Glück können Windows-Nutzer den Messenger schon jetzt via Invite testen.
Pre-Alpha

BitTorrent startet Sicherheits-Chat Bleep

Der Filesharing-Pionier BitTorrent hat seinen Sicherheits-Chat Bleep nun für die Pre-Alpha freigegeben. Mit etwas Glück können Windows-Nutzer den Messenger schon jetzt via Invite testen. >>

Das Kickstarter-Projekt SBrick hat einen smarten Legostein zur Steuerung komplexer Legofahrzeuge via Smartphone-App entwickelt. Befehle empfängt und sendet der smarte Stein über Bluetooth.
SBrick

Smarter Lego-Stein für mehr Kontrolle

Das Kickstarter-Projekt SBrick hat einen smarten Legostein zur Steuerung komplexer Legofahrzeuge via Smartphone-App entwickelt. Befehle empfängt und sendet der intelligente Stein über Bluetooth. >>

Facebok bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus.
Snapchat-Konkurrenz

Instagram veröffentlicht Messaging-App Bolt

Facebook bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus. >>

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will , ist zukünftig auf den Facebook-Messenger angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der herkömmlichen Facebook-App verbannt.
Chat-Funktion fällt weg

Facebook zwingt Messenger auf

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will, ist zukünftig auf die Messenger-App angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der Facebook-App verbannt. >>

Schnellere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher für Apples MacBook-Pro-Serie. Die Standard-Modelle der 13- und 15-Zöller mit Retina-Display erhalten ein Upgrade.
Neue Ultrabooks

Apple überarbeitet das MacBook Pro

Schnellere Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher für Apples MacBook-Pro-Serie. Die Standard-Modelle der 13- und 15-Zöller mit Retina-Display erhalten ein Hardware-Upgrade. >>

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern.
Yelp Smartphone-App

Restaurant- und Geschäftskritiken per Video

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>