Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter.
User-Rekord

WhatsApp meldet 600 Millionen aktive Nutzer

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter. >>

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht.
Jarre Technologies

AeroBull - Der etwas andere Docking-Speaker

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht. >>

Google bricht mit Android einen Rekord nach dem anderen. Mittlerweile erreicht das mobile Betriebssystem einen weltweiten Marktanteil von knapp 85 Prozent.
Mobile Betriebssysteme

Android dominiert die Smartphone-Welt

Google bricht mit Android einen Rekord nach dem anderen. Mittlerweile erreicht das mobile Betriebssystem einen weltweiten Marktanteil von knapp 85 Prozent. >>

Noke ist ein Vorhängeschloss, das sich dank Bluetooth mit einer Smartphone-App öffnen lässt. Mit einem optionalen Schlaufenkabel und einer Rahmenhalterung eignet es sich auch als Fahrradschloss.
FUZ Designs Noke

Bluetooth-Vorhängeschloss ohne Schlüssel

Noke ist ein Vorhängeschloss, das sich dank Bluetooth mit einer Smartphone-App öffnen lässt. Mit einem optionalen Schlaufenkabel und einer Rahmenhalterung eignet es sich auch als Fahrradschloss. >>

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet.
Smartphones

Gyroskope von Smartphones spionieren aus

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet. >>

Google setzt seine Einkaufstour unbeirrt fort: Jetzt übernimmt der US-amerikanische Internet-Riese JetPac, eine Smartphone-App für Städtereisende.
Kaufrausch

Google übernimmt Stadtführer-App JetPac

Google setzt seine Einkaufstour unbeirrt fort: Jetzt übernimmt der US-amerikanische Internet-Riese JetPac, eine Smartphone-App für Städtereisende. >>

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
Android und iOS

Deutsche Post startet Messenger-App SIMSme

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. >>

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe.
Gadget-Verbot

Alle Smartphones in die Technik-Krippe

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe. >>

Atomwear ist ein modulares Open-Source-Wearable für Bastler. Das smarte Armband kann nach Belieben mit verschiedenen Sensoren und Modulen versehen und mit dem Smartphone verbunden werden.
Smart Wearables

Atomwear macht Open Source tragbar

Atomwear ist ein modulares Open-Source-Wearable für Bastler. Das smarte Armband kann nach Belieben mit verschiedenen Sensormodulen versehen und mit dem Smartphone verbunden werden. >>

Der Marktstart des iPhone 6 rückt näher: Jetzt bietet die Telekom einen Reservierungs-Service für exklusive Smartphone-Highlights. Zudem sind Fotos aufgetaucht, die das neue Smartphone zeigen sollen.
Vorbestellung

Telekom startet Reservierung für iPhone 6

Der Marktstart des iPhone 6 rückt näher: Jetzt bietet die Telekom einen Reservierungs-Service für exklusive Smartphone-Highlights. Zudem sind Fotos aufgetaucht, die das neue Smartphone zeigen sollen. >>