Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Frühlingszeit ist Fahrradzeit – aber damit beginnt auch die Hochsaison der Fahrraddiebe. Eine App für Android und iOS hilft dabei, gestohlene Drahtesel wiederzufinden.
Für Android und iOS

App bringt geklaute Fahrräder zurück

Frühlingszeit ist Fahrradzeit – aber damit beginnt auch die Hochsaison der Fahrraddiebe. Eine App für Android und iOS hilft dabei, gestohlene Drahtesel wiederzufinden. >>

Apple will nun auch den Automobilmarkt aufrollen und 2015 ein eigenes Fahrzeug herausbringen. Die Idee für das iCar soll noch von Steve Jobs stammen.
Pläne von Steve Jobs

Apple baut mit dem iCar ein eigenes Auto

Apple will nun auch den Automobilmarkt aufrollen und 2015 ein eigenes Fahrzeug herausbringen. Die Idee für das iCar soll noch von Steve Jobs stammen. >>

Microsofts Office-Paket gibt es nun auch für das iPad: Word, Excel und PowerPoint für iOS stehen ab sofort zum Download zur Verfügung. Zur Nutzung aller Funktionen benötigt man ein Abo von Office 365.
Word, Excel, PowerPoint

Microsoft veröffentlicht Office fürs iPad

Microsofts Office-Paket gibt es nun auch für das iPad: Word, Excel und PowerPoint für iOS stehen ab sofort zum Download zur Verfügung. Zur Nutzung aller Funktionen benötigt man ein Abo von Office 365. >>

Yamaha stellt mit dem RX-V577 seinen ersten AV-Receiver mit WiFi-Modul vor. Das DLNA-zertifizierte Gerät kann somit kabellos auf Inhalte von PCs und NAS-Servern im Heimnetz zugreifen.
Yamaha

Neue AV-Receiver mit WiFi und 4K-Ultra HD

Yamaha stellt mit dem RX-V577 seinen ersten AV-Receiver mit WiFi-Modul vor. Das DLNA-zertifizierte Gerät kann somit kabellos auf Inhalte von PCs und NAS-Servern im Heimnetz zugreifen. >>

Immer mehr Logos sollen auf Lebensmitteln ökologische oder soziale Aspekte hervorheben. Die App „NABU Siegel-Check“ prüft, welche Kennzeichnungen wirklich gut für Umwelt, Klima und Natur sind.
Siegel-Check

Android-App erkennt Lebensmittel-Siegel

Immer mehr Logos sollen auf Lebensmitteln ökologische oder soziale Aspekte hervorheben. Die App „NABU Siegel-Check“ prüft, welche Kennzeichnungen wirklich gut für Umwelt, Klima und Natur sind. >>

Die neue PocketReader-App für iOS-Geräte wie iPhones und iPads unterstützt das Anzeigen zahlreicher E-Book-Formate. Zudem lässt sich die Bedienoberfläche individuell anpassen.
PocketBook Reader

Kostenloser E-Book-Reader für iPhone und iPad

Die App PocketBook Reader für iOS-Geräte wie iPhones und iPads unterstützt das Anzeigen zahlreicher E-Book-Formate. Zudem lässt sich die Bedienoberfläche individuell anpassen. >>

Samsung gewinnt die Leserwahl des Fachhandels-Magazins Telecom Handel zum fünften Mal in Folge, dicht gefolgt von Sony. Aufsteiger des Jahres 2014 ist Huawei.
Samsung trifft erneut

Die besten Smartphone-Hersteller des Jahres

Samsung gewinnt die Leserwahl des Fachhandels-Magazins Telecom Handel zum fünften Mal in Folge, dicht gefolgt von Sony. Aufsteiger des Jahres 2014 ist Huawei. >>

Die App Katwarn informiert unterwegs über Gefahren wie Großbrände, Bombenfunde oder Pandemieausbrüche. Katwarn ist für Android-Smartphones und Apples iPhone verfügbar.
Katwarn

App meldet Unwetter, Brände & Katastrophen

Die App Katwarn informiert unterwegs über Gefahren wie Großbrände, Bombenfunde oder Pandemieausbrüche. Katwarn ist für Android-Smartphones und Apples iPhone kostenlos verfügbar. >>

Eine neue preiswerte 8-GByte-Version von Apples 5er-iPhone soll vor allem bei Einsteigern punkten. Für 100 Euro mehr bekommt man aber schon Apples Spitzenmodell.
Apple iPhone

Neues preiswertes 5er-iPhone mit 8 GByte

Eine neue preiswerte 8-GByte-Version von Apples 5er-iPhone soll vor allem bei Einsteigern punkten. Für 100 Euro mehr bekommt man aber schon Apples Spitzenmodell. >>

Alle bei der Telekom gekaufte iPhones funktionieren ab sofort mit beliebigen SIM-Karten: Das Update auf iOS 7.1 entfernt den SIM-Lock bei iPhones aller Bestandskunden von T-Mobile.
Update auf iOS 7.1

Telekom entfernt SIM-Lock bei allen iPhones

Alle bei der Telekom gekaufte iPhones funktionieren ab sofort mit beliebigen SIM-Karten: Das Update auf iOS 7.1 entfernt den SIM-Lock bei iPhones aller Bestandskunden von T-Mobile. >>