Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der Heartbleed Bug dem US-amerikanischen Geheimdienst NSA bereits seit zwei Jahren bekannt ist – und seitdem auch ausgenutzt wird.
Bloomberg

Heartbleed Bug schon seit 2 Jahren bekannt?

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der Heartbleed Bug dem US-amerikanischen Geheimdienst NSA bereits seit zwei Jahren bekannt ist – und seitdem auch ausgenutzt wird. >>

Der Heartbleed Bug ist die gravierendste Sicherheitslücke in der Geschichte des Internets. com! klärt die wichtigsten Fragen zu dem schwerwiegenden OpenSSL-Fehler.
OpenSSL

7 Fragen & Antworten zum Heartbleed Bug

Der Heartbleed Bug ist die gravierendste Sicherheitslücke in der Geschichte des Internets. com! klärt die wichtigsten Fragen zu dem schwerwiegenden OpenSSL-Fehler. >>

Facebook will die Chat-Funktion bei zukünftigen Versionen seiner App streichen. Die Kommunikation der User soll fortan ausschließlich über den Facebook Messenger stattfinden.
Social Network

Facebook-App bald ohne Chat

Facebook will die Chat-Funktion bei zukünftigen Versionen seiner App streichen. Die Kommunikation der User soll fortan ausschließlich über den Facebook Messenger stattfinden. >>

Ab dem 6. Mai gelten bei der Deutschen Telekom neue Datentarife. Für 29,95 Euro gibt es zukünftig 5 Gigabyte Surfvolumen mit bis zu 150 MBit/s.
Mobilfunk

Telekom senkt Preise für Datentarife

Ab dem 6. Mai gelten bei der Deutschen Telekom neue Datentarife. Für 29,95 Euro gibt es zukünftig 5 Gigabyte Surfvolumen mit bis zu 150 MBit/s. >>

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen.
Bose-Headphones

Neue Bose-Kopfhörer für Smartphones

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen. >>

Apple startet das bereits in anderen Ländern sowie online nutzbare "Wiederverwendungs- und Recycling-Programm" für iPhones nun auch in seinen 13 deutschen Stores.
Apple

Recycling-Programm für iPhones in Deutschland

Apple startet das bereits in anderen Ländern sowie online nutzbare "Wiederverwendungs- und Recycling-Programm" für iPhones nun auch in seinen 13 deutschen Stores. >>

E-Plus bringt zusammen mit WhatsApp einen eigenen Tarif auf den Markt, der die unbegrenzte Nutzung der App - inklusive Telefonie - ermöglicht.
Messaging

WhatsApp-Tarif im E-Plus-Netz startet

E-Plus bringt zusammen mit WhatsApp einen eigenen Tarif auf den Markt, der die unbegrenzte Nutzung der App - inklusive Telefonie - ermöglicht. >>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen. >>

Ein Bajonett-Verschluss zur Befestigung von Wechselobjektiven – dieses Feature könnte schon bald in diversen Geräten von Apple zu finden sein.
Für Wechselobjektive

Apple patentiert den Bajonett-Verschluss

Ein Bajonett-Verschluss zur Befestigung von Wechselobjektiven – dieses Feature könnte schon bald in diversen Geräten von Apple zu finden sein. >>

Im nicht enden wollenden Patentkrieg fordert Apple nun zwei Milliarden US-Dollar von Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern reagiert gelassen.
Patentstreit

Apple will 2 Milliarden Dollar von Samsung

Im nicht enden wollenden Patentkrieg fordert Apple nun zwei Milliarden US-Dollar von Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern reagiert gelassen. >>