Apple iOS

iOS ist ein Betriebssystem des Software-Herstellers Apple. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Während das Desire Eye mit seiner starken Frontkamera samt LED-Blitz vor allem Selfie-Freunde überzeugen will, soll HTCs neue Action-Cam "RE Camera" in GoPro-Gefilden wildern.
Kamera-Duo

HTC präsentiert Desire Eye und RE Camera

Während das Desire Eye mit seiner starken Frontkamera samt LED-Blitz vor allem Selfie-Freunde überzeugen will, soll HTCs neue Action-Cam "RE Camera" in GoPro-Gefilden wildern. >>

Rund ein Drittel aller Smartphone-Nutzer hat sein Mobiltelefon in den letzten zwei Jahren selbst beschädigt. Eine Studie deckt nun die häufigsten Smartphone-Unfälle auf.
Studie

Die 4 Top-Ursachen für Smartphone-Schäden

Rund ein Drittel aller Smartphone-Nutzer hat sein Mobiltelefon in den letzten zwei Jahren selbst beschädigt. Eine Studie deckt nun die häufigsten Smartphone-Unfälle auf. >>

Mit dem neuen Pflanzensensor von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich.
Smart Home

Koubachi Plant Sensor 2 für Haus und Garten

Mit dem neuen Plant Sensor 2 von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich. >>

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen.
Matchstick

Streaming-Stick mit Firefox OS

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard-, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen. >>

Google verspricht die "nächste Generation" von Display-Ads. AdWords soll sich auf die veränderte Multiscreen-Welt ausrichten - unter anderem mit neuen Formaten, die für mobile Geräte optimiert sind.
Neue Display-Formate

Google macht Werbung smartphone-gerecht

Google verspricht die "nächste Generation" von Display-Ads. AdWords soll sich auf die veränderte Multiscreen-Welt ausrichten - unter anderem mit neuen Formaten, die für mobile Geräte optimiert sind. >>

Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple die von vielen Kunden lang erwarteten größeren Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Diagonale. Im Test müssen iPhone 6 und 6 Plus beweisen, was sie können.
Apple-Smartphones

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Doppel-Test

Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple die von vielen Kunden lang erwarteten größeren Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Diagonale. Im Test müssen iPhone 6 und 6 Plus beweisen, was sie können. >>

Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts.
Apple Bentgate

So lästert das Netz über Apples iPhone-Banane

Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr, sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts. >>

Der Schuss ging nach hinten los: Ein Update sollte Probleme mit dem neuen Betriebssystems iOS 8 beheben - doch nach Aufspielen der Software klagten iPhone-Nutzer über noch gravierendere Mängel.
iPhone-Betriebssystem

Apple zieht iOS-Update zurück

Der Schuss ging nach hinten los: Ein Update sollte Probleme mit dem neuen Betriebssystems iOS 8 beheben - doch nach Aufspielen der Software klagten iPhone-Nutzer über noch gravierendere Mängel. >>

Schon im Oktober wird Apple Gerüchten zufolge sein iPad Air 2 zeigen. Zudem hat der Konzern das Start-up Prss übernommen, das sich auf die Erstellung von iPad-Magazinen spezialisiert hat.
Neues Tablet

Apples iPad Air 2 soll im Oktober kommen

Schon im Oktober wird Apple Gerüchten zufolge sein iPad Air 2 zeigen. Zudem hat der Konzern das Start-up Prss übernommen, das sich auf die Erstellung von iPad-Magazinen spezialisiert hat. >>

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen.
Schnell gehackt

Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 ist unsicher

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen. >>