Apple

Apple ist ein Software- und Hardware-Hersteller. Zu den bekanntesten Produkten gehören neben den Mac-Computern der MP3-Player iPod und das Smartphone iPhone.
Verwandte Themen

Quartalszahlen

Chip-Engpässe und Corona-Ausfälle kosten Apple Milliarden

Der iPhone-Hersteller Apple hat seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert und die Erwartungen der Analysten damit enttäuscht. >>

Google
Quartalszahlen

Mehr Umsatz und Gewinn: Google-Mutter Alphabet legt starke Bilanz vor

Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz von Alphabet im Jahresvergleich um 41 Prozent auf gut 65,1 Milliarden US-Dollar (56,1 Milliarden Euro). Wie gewohnt steuerte das Werbegeschäft von Google mit 53,1 Milliarden US-Dollar den Löwenanteil der Einnahmen bei. >>

Facebook Logo an Gebäude
Bilanz

Facebook: Steigende Werbeeinnahmen und Fokus auf junge User

Facebooks Geldmaschine wirft weiter Milliarden ab. Doch das Unternehmen steht auch in der Kritik wie selten zuvor. Mark Zuckerberg weist die Vorwürfe als koordinierte Kampagne zurück und richtet den Konzern auf junge Nutzer aus. >>

iOS 15

«Serveridentität kann nicht überprüft werden» - was jetzt?

Eine Meldung, die bei Mail-Accounts unter iOS auftauchen kann. Dies können Sie tun, wenn diese Meldung bei Ihnen auftaucht. >>

App Stores
Von 30 Prozent

Google senkt Abgabe für Abos in Apps auf 15 Prozent

Bisher mussten App-Entwickler zunächst 30 Prozent vom Abo-Preis an Google abtreten, nach einem Jahr sank die Abgabe auf 15 Prozent. Jetzt werden es von Anfang an 15 Prozent sein, wie Google ankündigte. >>

Outlook / Google / OS X

Wie erstelle ich einen Serientermin?

Sie wollen einen Serientermine in Outlook, Google Calendar und Apple Kalender erstellen. com! professional zeigt, wie es geht. >>

Snapchat
Erschwerte Kampagnenmessung

Apples Tracking-Initiative schwächt Snapchats Werbegeschäft

Snap, Betreiber von Snapchat, verfehlt Umsatzprognosen. Schuld daran sei Apples App Tracking Transparency, die Nutzern mehr Privatsphäre verspricht - und Werbern das personenbezogene Tracking und Targeting erschwert. >>

Apple-Store
Personalisierte Werbung

Apple: Deutliche Umsatzsteigerung dank Tracking-Abfrage

Das Geschrei war groß in der Marketing-Branche, als Apple ankündigte, dass die Nutzer nur noch dann getrackt werden dürfen, wenn sie zuvor zugestimmt haben. Jetzt zeigt sich, dass sich die App Tracking Transparency vor allem für Apple selbst auszahlt. >>

Kleine Fontkunde

Mac-Tipp: Fonts prüfen und installieren

Neue Schriften werden mit Leichtigkeit installiert. Aber zuerst sollten Sie einen Blick darauf werfen. >>

App Store
Positionspapier

Apple legt bei Warnungen vor anderen App Stores auf iPhone nach

Die EU plant die Öffnung des iPhones für App Stores andere Anbieter – davor hat Apple nun in einem Positionspapier eindringlich gewarnt. >>