Apple

Apple ist ein Software- und Hardware-Hersteller. Zu den bekanntesten Produkten gehören neben den Mac-Computern der MP3-Player iPod und das Smartphone iPhone.
Verwandte Themen

Apple-Logo
Fahrdienst

Apple sagt Uber in China den Kampf an

Apple greift Uber in China an und investiert eine Milliarde US-Dollar in den Fahrdienst Didi. Damit soll auch das stockende Geschäft in China wieder voran gebracht werden. >>

WhatsApp auf dem Desktop
Nativer Chat-Client

WhatsApp jetzt für PC und Mac downloaden

WhatsApp ist jetzt auch als native Anwendung für Windows- und Mac-OS-Systeme verfügbar. Die Nutzung erfordert allerdings wie bei der Web-Version eine Anmeldung über das Smartphone. >>

Kooperation
Software für Firmenkunden

Apple und SAP starten Kooperation

Angriff im Business-Segment: Um das Geschäft mit Unternehmen zu forcieren, hat Apple nun eine Kooperation mit dem Walldorfer Software-Hersteller SAP vereinbart. >>

Apple-Chef Tim Cook
Aktie auf Talfahrt

Apple-Chef Cook tadelt Börsianern

Apple-Boss Tim Cook zeigt Nerven angesichts der anhaltenden Talfahrt der Apple-Aktie. Nun gab der Manager ein langes TV-Interview, um die Anleger zu beruhigen. >>

Der Tablet-Absatz geht weiter zurück
Verkäufe brechen ein

Tablet-Krise trifft Samsung und Apple

Der weltweite Tablet-Markt musste im ersten Quartal erneut einen starken Rückgang hinnehmen. Samsung und Apple waren besonders stark vom Einbruch der Verkäufe betroffen. >>

Apple-Logo
Unbequemer Investor steigt aus

Icahn verkauft seine Apple-Aktien

Der berüchtigte Investor Carl Icahn hat alle seine Apple-Aktien verkauft. Grund sei die Sorge um das Geschäft in China. An seiner Beteiligung habe er insgesamt zwei Milliarden US-Dollar verdient. >>

Apple Logo an Haus
Quartalszahlen

Rückläufige iPhone-Verkäufe drücken Umsatz bei Apple

Das gab es schon seit 13 Jahren nicht mehr bei Apple: Im zweiten Quartal seines Finanzjahres ging der Umsatz um 13 Prozent zurück. Der Verkaufsschlager iPhone wurde weniger verkauft als erhofft. >>

iPhone
iPhone-Absatz soll schrumpfen

Apple droht ein schwieriges Jahr

Es gilt unter Analysten als ausgemacht: In diesem Jahr werden die iPhone-Verkaufszahlen erstmals seit Einführung des Apple-Smartphones im Jahr 2007 zurückgehen - auch weil das kommende iPhone 7 enttäuschen könnte. >>

Apple Logo
Cryptowars

US-Behörden geben Druck auf Apple auf

Auch in einem weiteren Streitfall hat sich Apple erfolgreich geweigert, den US-Behörden beim Entsperren eines iPhones zu helfen. An die Daten sind die Behörden dennoch gelangt. >>

Test gorilla Glass
Stabiles Display-Glas

Deshalb ist Gorilla Glass so hart

Marmor, Stein und Eisen bricht ... aber ein Smartphone-Display im besten Falle nicht. Hersteller wie Corning machen Touchscreens resistent gegen Kratzer und Brüche – mit der Ionisierung des Glases. >>