Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.

Android-Apps

Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.
Verwandte Themen

Den Taxifahrern sind Mitfahr-Apps schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will die Stadt Hamburg den Fahrdienst Uber per Untersagungsverfügung stoppen. Das US-Unternehmen will trotzdem weitermachen.
UberPop gestoppt

Hamburg verbietet die Mitfahr-App Uber

Den Taxifahrern sind Mitfahr-Apps schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will die Stadt Hamburg den Fahrdienst Uber per Untersagungsverfügung stoppen. Das US-Unternehmen will trotzdem weitermachen. >>

Der britische Blödlertrupp Monty Python rund um John Cleese eroberte mit seiner letzten Show Kinosäle und Live-Streams weltweit. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten nicht mehr sicher.
Flying Circus 2.0

Monty Python im kostenlosen Web-Stream

Die britische Blödlertruppe Monty Python erobert mit ihrer letzten Show die Kinosäle und Live-Streams. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten rund um John Cleese nicht mehr sicher. >>

Kontodaten in Gefahr - Die Sicherheitsanalysten von Doctor Web warnen Android-Nutzer vor einem neuen Trojaner, der auf Google Play hinterlegte Kreditkartendaten ausliest.
Schadsoftware

Android-Trojaner stiehlt Kreditkartendaten

Kontodaten in Gefahr - Die Sicherheitsanalysten von Doctor Web warnen Android-Nutzer vor einem neuen Trojaner, der auf Google Play hinterlegte Kreditkartendaten ausliest. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an.
Android App-Update

Google Maps bringt bessere Fahrrad-Navigation

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an. >>

Die minimalistische Tastatur-App Minuum Keyboard will komfortables Schreiben auf kleinstmöglichen Raum ermöglichen. Smartwatch-Besitzer testen die App gratis über die Open-Beta.
Minuum Keyboard

Mini-Tastatur für Android-Smartwatches

Die minimalistische Tastatur-App Minuum Keyboard will komfortables Schreiben auf kleinstmöglichem Raum ermöglichen. Smartwatch-Besitzer testen die App gratis über die Open-Beta. >>

GoodBarber stellt ein Update seines App-Generators für Android  und iPhone vor. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des Do-it-yourself-Baukastens für Beautiful Apps im Überblick.
Advertorial

GoodBarber App-Baukasten für iOS & Android

GoodBarber stellt ein Update seines App-Generators für Android, iPhone und iPad vor. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des Do-it-yourself-Baukastens für Beautiful Apps im Überblick. >>

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch.
Android 4.0 und höher

URLs automatisch kürzen mit ShortPaste

Das kostenlose Android-Tool ShortPaste kürzt URLs beim Kopieren in die Zwischenablage automatisch. Zudem archiviert ShortPaste gekürzte URLs für den späteren Gebrauch. >>

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs.
FSK-Angaben

App sortiert Kino-Trailer nach Altersstufen

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs. >>

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren.
App-Shop

USA klagt gegen In-App-Verkäufe bei Amazon

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren. >>