Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.

Android-Apps

Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.
Verwandte Themen

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen.
Play Store

Google soll 19 Millionen Dollar zurückzahlen

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen. >>

Medion zeigt auf der IFA 2014 sein erstes Fitness-Armband. Der smarte Activity-Tracker zählt Schritte, zeichnet Schlafphasen auf und warnt vor zu viel Sonne.
Medion Life

Fitness-Armband warnt vor Sonnenbrand-Gefahr

Medion zeigt auf der IFA 2014 sein erstes Fitness-Armband. Der smarte Activity-Tracker zählt Schritte, zeichnet Schlafphasen auf und warnt vor zu viel Sonne. >>

reFURBYshed

Plüschtier Furby badet nun per Smartphone-App

Hasbro bringt eine Neuauflage seines intelligenten Spielzeugs Furby. Das mit diversen Sensoren ausgestattete Plüschtier interagiert mit seiner Umwelt und lässt sich per Smartphone-App pflegen. >>

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.
Fahrdienst-App

Bundesweiter Stopp für Taxi-Konkurrenz Uber

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen. >>

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik.
D-Link DCH-M225

DLNA & Airplay per WLAN auf jeder Hifi-Anlage

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik. >>

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise.
Beewi

Neue Smart-Home-Lösungen zu Kampfpreisen

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise. >>

Die kostenlose Android-App TeamViewer QuickSupport für Android bietet nun Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung noch mehr mobiler Geräte.
Teamviewer

Fernwartung für Android-Smartphones & Tablets

Die kostenlose Android-App TeamViewer QuickSupport für Android bietet nun Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung von noch mehr mobilen Geräten. >>

Das Schlaf-System von Withings misst individuelle Schlafzyklen, ermittelt den besten Weckzeitpunkt und simuliert Sonnenaufgang- und untergang für besseres Einschlafen und Aufwachen.
Smart Sleep System

Gravis verkauft Schlaf-Sensor Withings Aura

Das Schlaf-System von Withings misst individuelle Schlafzyklen, ermittelt den besten Weckzeitpunkt und simuliert Sonnenaufgang- und untergang für besseres Einschlafen und Aufwachen. >>

Anhand des jeweiligen Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen.
Fraunhofer IIS Shore

Google Glass erkennt nun auch Emotionen

Anhand des Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen. >>

Am 14. September ist Tag des offenen Denkmals. Eine App für Apples iPhone und Android-Smartphones führt Interessierte zu rund 7.500 Denkmälern, die dann ihre Türen öffnen.
Tag des offenen Denkmals

Kostenlose App führt zu rund 7.500 Denkmälern

Am 14. September ist Tag des offenen Denkmals. Eine App für Apples iPhone und Android-Smartphones führt Interessierte zu rund 7.500 Denkmälern, die dann ihre Türen öffnen. >>