Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.

Android-Apps

Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.
Verwandte Themen

Ein optimaler Reifendruck spart Kraftstoff, senkt den Verschleiß und vermeidet Unfälle durch fehlerhafte Reifen. Bald lässt sich der Reifendruck des Autos auch am Smartphone prüfen.
Fobo Tire

Smartphone prüft den Reifendruck des Autos

Ein optimaler Reifendruck spart Kraftstoff, senkt den Verschleiß und vermeidet Unfälle durch fehlerhafte Reifen. Bald lässt sich der Reifendruck des Autos auch am Smartphone prüfen. >>

Google hat die Rückgabefrist für gekaufte Android-Apps aus dem Play Store von bislang 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert. Die Stornierung des Kaufs erfolgt entweder am Smartphone oder am PC.
Play-Store-Kauf

Verlängerte Rückgabefrist für Android-Apps

Google hat die Rückgabefrist für gekaufte Android-Apps aus dem Play Store von bislang 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert. Die Stornierung des Kaufs erfolgt entweder am Smartphone oder am PC. >>

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Status-Updates festzusetzen.
Status mit Halbwertzeit

Facebook testet Lösch-Timer für Status-Update

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt für Status-Updates festzusetzen. >>

Microsoft werkelt an seiner Cloud-Plattform OneDrive und baut einige nützliche Änderungen ein. So erlaubt OneDrive nun unter anderem Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 10 GByte.
Microsoft Cloud

OneDrive unterstützt nun Dateien bis 10 GByte

Microsoft werkelt an seiner Cloud-Plattform OneDrive und baut einige nützliche Änderungen ein. So erlaubt OneDrive nun unter anderem Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 10 GByte. >>

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar.
Aufgepasst

WhatsApp-Update macht Online-Status sichtbar

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar. >>

Er überholt Haustiere und hasst Wasser. Ollie, der Sphero-Nachfolger von Orbotix, soll als fergesteuerte Walze für Spielspaß unter Smartphone- und Tablet-Nutzern sorgen.
Bluetooth-Spielzeug

Orbotix bringt Sphero-Nachfolger Ollie

Er überholt Haustiere und hasst Wasser. Ollie, der Sphero-Nachfolger von Orbotix, soll als ferngesteuerte Walze für Spielspaß unter Smartphone- und Tablet-Nutzern sorgen. >>

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.
Bewegtbild

1 Milliarde Videoaufrufe pro Tag bei Facebook

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion. >>

Honeywell präsentiert auf der IFA programmierbare Thermostatventile. Die Heizregler steuern jeden Heizkörper individuell und lassen sich Smartphone, Tablet oder Smartwatch programmieren.
Honeywell Evohome

Smartphone & Smartwatch steuern Heizkörper

Honeywell präsentiert auf der IFA programmierbare Thermostatventile. Die Heizregler steuern jeden Heizkörper individuell und lassen sich über Smartphone, Tablet oder Smartwatch programmieren. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im August 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im August 2014. >>

Ein automatischer Staubsauger, der nicht anstößt, sondern sich orientiert. Der Dyson 360 Eye kartiert die Wohnung mit einer 360°-Kamera und Infrarot-Sensoren, um zu manövrieren.
Staubsauger-Roboter

Dyson-Staubsauger 360 Eye kartiert Wohnungen

Ein automatischer Staubsauger, der nicht anstößt, sondern sich orientiert. Der Dyson 360 Eye kartiert die Wohnung mit einer 360°-Kamera und Infrarot-Sensoren, um zu manövrieren. >>