Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.

Android-Apps

Android-Apps sind Anwendungen für Smartphones und Tablets sowie Smartwatches, Smart-TVs und andere Geräte, die das Betriebssystem Android OS verwenden.
Verwandte Themen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen.
Keine Tipperei

Rechnungen dank GiroCode per QR-Code bezahlen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen. >>

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
Trending Topics

Facebook ändert das Ranking im News Feed

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert. >>

Eine App von Pixum zeigt auf dem Smartphone, wie ein Foto-Wandbild in den eigenen vier Wänden wirken würde. Die Augmented-Reality-App erleichtert dadurch die Wahl des passenden Motivs und Formats.
Pixum Wandbild Simulator

Wandbilder gestalten per Augmented Reality

Eine App von Pixum zeigt auf dem Smartphone, wie ein Foto-Wandbild in den eigenen vier Wänden wirken würde. Die Augmented-Reality-App erleichtert dadurch die Wahl des passenden Motivs und Formats. >>

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit.
MP3-Hörspiel

Kostenloser Radio-Tatort für Krimi-Fans

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. >>

Mobile Worker aufgepasst: Der IB-AC511 Adapter von Raidsonic verbindet Android-Geräte mit PCs und Notebooks. Smartphones und Tablets lassen sich dann über den PC per Maus und Tastatur bedienen.
Icy Box IB-AC511

Mit dem PC am Smartphone oder Tablet arbeiten

Mobile Worker aufgepasst: Der IB-AC511 Adapter von Raidsonic verbindet Android-Geräte mit PCs und Notebooks. Smartphones und Tablets lassen sich dann über den PC per Maus und Tastatur bedienen. >>

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
Für Privates

Facebook testet neu entwickelte Moments-App

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments". >>

Mit einer einstweiligen Verfügung hatte das Landgericht Frankfurt am Main dem Taxi-Konkurrenten Uber die Vermittlung von Fahrern deutschlandweit untersagt - jetzt hat es diese wieder aufgehoben.
Mitfahr-App

Einstweilige Verfügung gegen Uber aufgehoben

Mit einer einstweiligen Verfügung hatte das Landgericht Frankfurt am Main dem Taxi-Konkurrenten Uber die Vermittlung von Fahrern deutschlandweit untersagt - jetzt hat es diese wieder aufgehoben. >>

Eine kritische Sicherheitslücke im AOSP-Browser von Android erlaubt Angreifern Browser-Daten auszulesen oder gar komplette Sitzungen zu übernehmen. Betroffen sind alle Versionen vor Android 4.4.
AOSP-Browser

Schwere Sicherheitslücke im Android-Browser

Eine kritische Sicherheitslücke im AOSP-Browser von Android erlaubt Angreifern, Browser-Daten auszulesen oder gar komplette Sitzungen zu übernehmen. Betroffen sind alle Versionen vor Android 4.4. >>

Eine neue Studie zeigt, dass drei Viertel aller Apps auf sensible Daten der Smartphone- und Tablet-Nutzer zugreifen. Rund ein Drittel der Apps fragt beispielsweise den Standort des Anwenders ab.
Smartphone & Tablet

75% aller Apps sammeln personenbezogene Daten

Eine neue Studie zeigt, dass drei Viertel aller Apps auf sensible Daten der Smartphone- und Tablet-Nutzer zugreifen. Rund ein Drittel der Apps fragt den Standort des Anwenders ab. >>

Teilsieg der Taxifahrer gegen die neue Konkurrenz: Erstmals wurde in Deutschland ein von Uber vermittelter privater Chauffeur verurteilt, weil er ohne Beförderungserlaubnis Fahrgäste kutschierte.
Einstweilige Verfügung

Landgericht bremst erstmals Uber-Fahrer aus

Teilsieg der Taxifahrer gegen die neue Konkurrenz: Erstmals wurde in Deutschland ein von Uber vermittelter privater Chauffeur verurteilt, weil er ohne Beförderungserlaubnis Fahrgäste kutschierte. >>