Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Mobilfunkzubehör: Adidas steigt bei Smartphone-Taschen ein
Mobilfunkzubehör

Adidas steigt bei Smartphone-Taschen ein

Unter dem Label „Adidas Originals“ gibt es ab sofort Taschen für Smartphones, Notebooks und Tablet-PCs. Das Design ist an die Gestaltung der Adidas-Klassiker angelehnt. >>

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test.
Android-Smartphone

Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S4 will alles noch einmal besser machen als das Vorgängermodell. Ob das Smartphone diesem Anspruch gerecht werden kann, zeigt unser Test. >>

Auf dem MWC hat HTC zwei neue Android-Smartphones der Desire-Reihe vorgestellt. Das Desire 610 und das 816 sind im mittleren Preissegment angesiedelt.
MWC-Neuheit

HTC erweitert seine Desire-Serie

Auf dem MWC hat HTC zwei neue Android-Smartphones der Desire-Reihe vorgestellt. Das Desire 610 und das 816 sind im mittleren Preissegment angesiedelt. >>

Kleiner als ein Fingernagel, aber Platz ohne Ende: SanDisk zeigt auf dem Mobile World Congress erstmals die 128-GByte-Version der Ultra microSDXC-Speicherkarte.
MicroSDHC-Karte

128 GByte in der Größe eines Fingernagels

Kleiner als ein Fingernagel, aber Platz ohne Ende: SanDisk zeigt auf dem Mobile World Congress erstmals die 128-GByte-Version der Ultra microSDXC-Speicherkarte. >>

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können.
Samsung Galaxy S5

S5-Nutzer bezahlen bald per Fingerabdruck

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können. >>

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire.
MWC-Neuheit

Das ist das neue Samsung Galaxy S5

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire. >>

Lenovo stellt auf dem Mobile World Congress mit dem Yoga Tablet 10 HD+ ein Gerät mit Full-HD-Display, Quadcore-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera vor. Der Preis soll bei 349 Euro liegen.
10-Zoll-Gerät

Lenovo zeigt neues Yoga Tablet 10 HD+

Lenovo stellt auf dem Mobile World Congress mit dem Yoga Tablet 10 HD+ ein Gerät mit Full-HD-Display, Quadcore-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera vor. Der Preis soll bei 349 Euro liegen. >>

Für das LG Optimus G Pro spricht  vor allem das Mega-Display mit 5,5 Zoll Diagonale macht es interessant. Ob es auch sonst überzeugen kann, verrät unser Test.
Android-Smartphone

LG Optimus G Pro im Test

Für das LG Optimus G Pro spricht vor allem das Mega-Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Ob es auch sonst überzeugen kann, zeigt unser Test. >>

Das i-H2GO-Racer ist ein Ultraleicht-Modellauto mit eingebauter Brennzelle und Smartphone-Fernsteuerung. Auch eine Wasserstofftankstelle wird mitgeliefert.
i-H2GO-Racer

Modellauto mit Wasserstoff-Antrieb

Das i-H2GO-Racer ist ein Ultraleicht-Modellauto mit eingebauter Brennzelle und Smartphone-Fernsteuerung. Auch eine Wasserstofftankstelle wird mitgeliefert. >>

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht.
X-Serie

Nokia zeigt erste Android-Smartphones

Jetzt ist es offiziell: Nokia verkauft ab sofort Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Richtig eintauchen in die Google-Welt kann man mit den Geräten allerdings nicht. >>