Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Aufgabenplaner

Wunderlist die Dritte

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation. >>

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Smartwatch-Gerüchte

OnePlus präsentiert die OneWatch

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details. >>

Der Filesharing-Pionier BitTorrent hat seinen Sicherheits-Chat Bleep nun für die Pre-Alpha freigegeben. Mit etwas Glück können Windows-Nutzer den Messenger schon jetzt via Invite testen.
Pre-Alpha

BitTorrent startet Sicherheits-Chat Bleep

Der Filesharing-Pionier BitTorrent hat seinen Sicherheits-Chat Bleep nun für die Pre-Alpha freigegeben. Mit etwas Glück können Windows-Nutzer den Messenger schon jetzt via Invite testen. >>

Erste Benchmark-Ergebnisse deuten auf ein neues Amazon-Tablet mit starkem Snapdragon 805 Prozessor hin. Dabei soll es sich um den Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 handeln.
Benchmark-Leak

Kindle Fire HDX taucht mit Snapdragon 805 auf

Erste Benchmark-Ergebnisse deuten auf ein neues Amazon-Tablet mit starkem Snapdragon 805 Prozessor hin. Dabei soll es sich um den Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 handeln. >>

Das Kickstarter-Projekt SBrick hat einen smarten Legostein zur Steuerung komplexer Legofahrzeuge via Smartphone-App entwickelt. Befehle empfängt und sendet der smarte Stein über Bluetooth.
SBrick

Smarter Lego-Stein für mehr Kontrolle

Das Kickstarter-Projekt SBrick hat einen smarten Legostein zur Steuerung komplexer Legofahrzeuge via Smartphone-App entwickelt. Befehle empfängt und sendet der intelligente Stein über Bluetooth. >>

Facebok bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus.
Snapchat-Konkurrenz

Instagram veröffentlicht Messaging-App Bolt

Facebook bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus. >>

Gratis-Apps: Amazon verschenkt 30 kostenpflichtige Android-Apps im Wert von über 100 Euro Apps für Smartphones und Tablet. Das Angebot gilt bis einschließlich 1. August.
Amazon App-Shop

30 Android-Apps im Wert von über 100 € gratis

Gratis-Apps: Amazon verschenkt 30 Android-Apps für Smartphones und Tablets, die ansonsten über 100 Euro kosten. Das Angebot gilt bis einschließlich 1. August. >>

Gerüchten zufolge wird Sony auf der IFA nicht nur sein neues Superphone Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende Kompakt-Variante mit kleinerer Bildschirmdiagonale.
Gerüchteküche

Sony bringt Xperia Z3 Compact zur IFA

Gerüchten zufolge wird Sony auf der IFA nicht nur sein neues Superphone Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende Kompakt-Variante mit kleinerer Bildschirmdiagonale. >>

Kensington bringt zwei neue Universal-Hüllen für Tablets raus. Die neuen Cases für 7- bis 8-Zoll-Geräte kosten rund 30 Euro, die Hüllen für 9- und 10-Zoll-Tablets rund 35 Euro.
Schützhüllen

Kensington bringt Universal-Cases für Tablets

Kensington bringt zwei neue Universal-Hüllen für Tablets raus. Die neuen Cases für 7- bis 8-Zoll-Geräte kosten rund 30 Euro, die Hüllen für 9- und 10-Zoll-Tablets rund 35 Euro. >>

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will , ist zukünftig auf den Facebook-Messenger angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der herkömmlichen Facebook-App verbannt.
Chat-Funktion fällt weg

Facebook zwingt Messenger auf

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will, ist zukünftig auf die Messenger-App angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der Facebook-App verbannt. >>