Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Das Sony Xperia M2 Aqua im 4,8-Zoll-Format ist in der Smartphone-Mittelklasse positioniert. Es hat ein gemäß den Normen IP65 und IP68 wasser- und staubdichtes Gehäuse.
Wasserdichtes Smartphone

Sony Xperia M2 Aqua für den Tauchgang

Das Sony Xperia M2 Aqua im 4,8-Zoll-Format ist in der Smartphone-Mittelklasse positioniert. Es hat ein gemäß den Normen IP65 und IP68 wasser- und staubdichtes Gehäuse. >>

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet.
Smartphones

Gyroskope von Smartphones spionieren aus

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet. >>

Kurz vor Verkaufsstart sind alle Daten der Smartwatch Motorola Moto 360 im Internet aufgetaucht. Sie ist wasserfest, hat einen Display-Durchmesser von etwa 3,8 cm und kostet rund 250 US-Dollar.
Smart Wearables

Alle Features zu Motorola Smartwatch Moto 360

Kurz vor Verkaufsstart sind alle Daten der Smartwatch Motorola Moto 360 im Internet aufgetaucht. Sie ist wasserfest, hat einen Display-Durchmesser von etwa 3,8 cm und kostet rund 250 US-Dollar. >>

Das neue Mittelklasse-Smartphone Liquid E700 Trio von Acer bietet eine gute Ausstattung und als erstes Modell in Deutschland Slots für drei SIM-Karten.
3 SIM-Slots

Acer bringt Smartphone Liquid E700 Trio

Das neue Mittelklasse-Smartphone Liquid E700 Trio von Acer bietet eine gute Ausstattung und als erstes Modell in Deutschland Slots für drei SIM-Karten. >>

Das 6-Zoll-Phablet ZenFone 6 von Asus gibt es nun schon vor dem Marktstart zur IFA bei Base zu kaufen. Das Gerät arbeitet mit einem Intel Atom Z2580 Prozessor mit 2 GHz und verfügt über 2 GB RAM.
Android-Smartphone

Asus ZenFone 6 jetzt exklusiv bei Base

Das 6-Zoll-Phablet ZenFone 6 von Asus gibt es nun schon vor dem Marktstart zur IFA bei Base zu kaufen. Das Gerät arbeitet mit einem Intel Atom Z2580 Prozessor mit 2 GHz und verfügt über 2 GB RAM. >>

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt der Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display.
Google-Smartphone

Nexus 6 taucht in ersten Benchmarks auf

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt das Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display. >>

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
Android und iOS

Deutsche Post startet Messenger-App SIMSme

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. >>

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen.
Android-Edelphone

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen. >>

Acht Monate nach dem Start der 32-Bit-Variante stellt Nvidia nun die 64-Bit-Version seines Tegra K1 vor. Der ARM-Dualcore ist damit der erste 64-Bit-Prozessor für die Android-Plattform.
ARM-Prozessor

Nvidia präsentiert Tegra K1 mit 64 Bit

Acht Monate nach dem Start der 32-Bit-Variante stellt Nvidia nun die 64-Bit-Version seines Tegra K1 vor. Der ARM-Dualcore ist damit der erste 64-Bit-Prozessor für die Android-Plattform. >>

Atomwear ist ein modulares Open-Source-Wearable für Bastler. Das smarte Armband kann nach Belieben mit verschiedenen Sensoren und Modulen versehen und mit dem Smartphone verbunden werden.
Smart Wearables

Atomwear macht Open Source tragbar

Atomwear ist ein modulares Open-Source-Wearable für Bastler. Das smarte Armband kann nach Belieben mit verschiedenen Sensormodulen versehen und mit dem Smartphone verbunden werden. >>