Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Anhand des jeweiligen Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen.
Fraunhofer IIS Shore

Google Glass erkennt nun auch Emotionen

Anhand des Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen. >>

Der taiwanesische Hersteller HTC präsentiert mit dem Desire 510 ein Mittelklasse-Smartphone mit 64-Bit-Quadcore-Prozessor und LTE im 4.7-Zoll-Format.
Android-Smartphone

HTC bringt Desire 510 mit 64-Bit CPU und LTE

Der taiwanesische Hersteller HTC präsentiert mit dem Desire 510 ein Mittelklasse-Smartphone mit 64-Bit-Quadcore-Prozessor und LTE im 4.7-Zoll-Format. >>

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot.
Smart Wearable

Samsung bringt die Smartwatch Gear S

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot. >>

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.
Smart Wearable

LG präsentiert die G Watch R Smartwatch

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben. >>

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt.
Diebstahl-Notausschalter

Kill Switch für Smartphones kommt per Gesetz

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt. >>

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen.
Smart Wearable

Asus stellt Smartwatch auf der IFA vor

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen. >>

Kennen Sie das Jawbone Up? Der kleine Schrittzähler überträgt seine Daten über die Kopfhöreranschluss aufs Smartphone. An der Audiobuchse des Handys lassen sich aber auch andere Geräte betreiben.
Wearables & Messgeräte

Smartphone-Zubehör für den Kopfhörerausgang

Das Fitness-Armband Jawbone Up überträgt seine Daten über den Kopfhöreranschluss aufs Smartphone. An der Audiobuchse des Handys lassen sich aber auch Laserpointer und andere Geräte betreiben. >>

Der durchschnittliche Android-Nutzer verwendet 35 Apps am Tag, wobei er diese 100 Mal aufruft. Zu diesem Ergebnis kam Yahoo bei der Auswertung anonymer Nutzungsstatistiken des Aviate-Launchers.
Android-Nutzer-Statistik

Der Durchschnitts-User nutzt 35 Apps am Tag

Der durchschnittliche Android-Nutzer verwendet 35 Apps am Tag, wobei er diese 100 Mal aufruft. Zu diesem Ergebnis kam Yahoo bei der Auswertung anonymer Nutzerstatistiken des Aviate-Launchers. >>

Sony überholt Nokia in einer aktuellen Statistik des Smartphone-Marktes und ist damit drittgrößter Smartphone-Hersteller. Samsung dominiert weiterhin auf Position Nummer eins, gefolgt von Apple.
Deutscher Handy-Markt

Sony-Smartphones ziehen an Nokia vorbei

Sony überholt Nokia in den Verkaufszahlen und ist damit drittgrößter Smartphone-Hersteller in Deutschland. Samsung dominiert weiterhin mit 43 Prozent Marktanteil, Apple folgt auf Platz 2. >>

Immer mehr günstige Tablet-Computer kommen auf den Markt - das macht sich auch bei der Nutzung bemerkbar. Inzwischen verwendet jeder dritte Deutsche über 14 Jahren ein solches Gerät.
Bitkom-Umfrage

Tablets vor allem bei jungen Nutzern beliebt

Immer mehr günstige Tablet-Computer kommen auf den Markt - das macht sich auch bei der Nutzung bemerkbar. Inzwischen verwendet jeder dritte Deutsche über 14 Jahren ein solches Gerät. >>