Amazon.com, Inc. ist ein weltweit operierender US-amerikanischer Online-Händler und nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internethandel.
Amazon wurde 1994 von dem Computerwissenschaftler Jeff Bezos ursprünglich als Online-Buchhandlung gegründet und verkaufte im Juli 1995 sein erstes Buch. Bereits im Folgejahr konnte Amazon einen Umsatz von 15,7 Millionen US-Dollar erwirtschaften, 1997 wurde der Umsatz knapp verzehnfacht.
Inzwischen bietet Amazon dank zahlreicher Partner neben Büchern, CDs und Videos auch Textilien, Elektronik- und Drogerieartikel, Spielwaren und Gartenzubehör sowie Lebensmittel, Autozubehör und Online-Dienste wie einen Cloud-Speicher und einen App-Store an. Unter eigener Marke sind außerdem E-Book-Reader und Tablet-Computer erhältlich
Die vier stärksten Software-Unternehmen der Welt kennt jeder. Aber wer hat zukünftig in der Cloud das Sagen? Die Meinungen darüber gehen gar nicht so weit auseinander.
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Viele ältere Kindle-Reader werden ab Mittwoch nicht mehr auf den Amazon-Shop und andere Kindle-Dienste zugreifen können, wenn ihre Besitzer nicht schnellstmöglich ein „wichtiges Update“ einspielen.
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Für über 40 Millionen US-Dollar ging die Internet-Endung .shop an ein japanisches Unternehmen. Es will daraus eine zentrale Anlaufstelle für E-Commerce machen.
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Suchen, klicken, bezahlen - und letzteres per Selfie. Der Markplatz-Betreiber Amazon hat einen Patentantrag eingereicht, der das Bezahlen mit einem Foto oder Video des Kunden ermöglichen soll.
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Der Speicherdienst Dropbox hat eine gigantische eigene Infrastruktur aufgebaut. Mehr als 90 Prozent der Daten liegen nun in eigenen Rechenzentren. Auf die Dienste von AWS verzichte das Unternehmen deswegen nun weitgehend.
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Auch diesmal gehört die Cloud zu den großen Themen auf der IT-Messe. Die folgenden Lösungen sollten Sie auf Ihrem Messerundgang auf keinen Fall versäumen.
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Auch wenn Alibaba hierzulande bekannt ist, weiß doch kaum jemand, was der chinesische E-Commerce-Riese genau tut, meint Botschafter Terry von Bibra auf dem Internet World Kongress. Das will er jetzt ändern.
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Amazon macht der Deutschen Post Konkurrenz und will vollautomatische Paketstationen in Deutschland aufstellen. Zudem plant der Online-Händler Prime Now bald auch in Deutschland einzuführen.
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Ein neuer Service namens Fakespot soll gekaufte Kunden-Rezensionen auf Produktseiten von Amazon entlarven. Hierfür analysiert der Dienst unter anderem den Sprachstil der angeblichen Kritiker.
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