Amazon.com, Inc. ist ein weltweit operierender US-amerikanischer Online-Händler und nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internethandel.
Amazon wurde 1994 von dem Computerwissenschaftler Jeff Bezos ursprünglich als Online-Buchhandlung gegründet und verkaufte im Juli 1995 sein erstes Buch. Bereits im Folgejahr konnte Amazon einen Umsatz von 15,7 Millionen US-Dollar erwirtschaften, 1997 wurde der Umsatz knapp verzehnfacht.
Inzwischen bietet Amazon dank zahlreicher Partner neben Büchern, CDs und Videos auch Textilien, Elektronik- und Drogerieartikel, Spielwaren und Gartenzubehör sowie Lebensmittel, Autozubehör und Online-Dienste wie einen Cloud-Speicher und einen App-Store an. Unter eigener Marke sind außerdem E-Book-Reader und Tablet-Computer erhältlich
Microsoft vermeldet dank gut laufender Cloud-Geschäfte und der starken Nachfrage nach Office-Lösungen deutlich mehr Gewinn. Im Jahresvergleich konnten die Redmonder rund ein Drittel auf 7,7 Milliarden Euro zulegen.
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Amazon bringt für seine Business-Prime-Mitglieder Neuerungen an den Start, die sie im Arbeitsalltag unterstützen sollen. Mit den neuen Tools können Nutzer Ausgaben visualisieren, Sparpotenziale identifizieren sowie Beschaffungs-Budgets managen.
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Integration und Individualisierung machen Chatbots erfolgreicher. Für einfache Systeme gibt es zahlreiche Frameworks zum Zusammenstellen der Bots. Allerdings sollte man diesen auch nicht zu viel zumuten.
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Server-Hersteller konnten im zweiten Quartal 2018 in Europa 29 Prozent mehr Umsatz generieren als im Vorjahr - den neuen Rechenzentren von AWS, Microsoft und Google sei Dank.
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Die Verunsicherung wegen der angeblichen Spionage bei Apple und Amazon ist groß. Auch das BSI zeigt sich besorgt. Die FDP fordert nun Aufklärung von der Bundesregierung über mögliche Auswirkungen hierzulande.
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Apple und Amazon dementieren einen Bericht, wonach beide Unternehmen Spionage-Chips in ihren Servern entdeckt hätten. Bloomberg hatte - unter Berufung auf nicht genannte Insider - geschrieben, dass in dem Fall bereits seit drei Jahren geheim ermittelt werde.
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Product Information Management bringt Ordnung in die Datenflut. Die meisten Shop-Lösungen verfügen bereits über ein integriertes PIM-System. Steigt jedoch die Komplexität der Daten, stoßen diese Lösungen oft an ihre Grenzen.
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Schuhe24 hat sich in den vergangenen Jahren im Windschatten der großen Player etabliert. Wie die Plattform den stationären Schuhhandel digitalisiert, erläutert Geschäftsführer Dominik Benner im Interview.
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Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind.
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Der intelligente Sprachassistent Einstein Voice soll Salesforce-Kunden bald schon beim Kundensupport unterstützen. Als Teil der KI-Plattform Einstein ist die Lösung zudem fähig, unternehmensspezifische Eigenheiten zu "erlernen".
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