Amazon.com, Inc. ist ein weltweit operierender US-amerikanischer Online-Händler und nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internethandel.
Amazon wurde 1994 von dem Computerwissenschaftler Jeff Bezos ursprünglich als Online-Buchhandlung gegründet und verkaufte im Juli 1995 sein erstes Buch. Bereits im Folgejahr konnte Amazon einen Umsatz von 15,7 Millionen US-Dollar erwirtschaften, 1997 wurde der Umsatz knapp verzehnfacht.
Inzwischen bietet Amazon dank zahlreicher Partner neben Büchern, CDs und Videos auch Textilien, Elektronik- und Drogerieartikel, Spielwaren und Gartenzubehör sowie Lebensmittel, Autozubehör und Online-Dienste wie einen Cloud-Speicher und einen App-Store an. Unter eigener Marke sind außerdem E-Book-Reader und Tablet-Computer erhältlich
Eine bessere Netzabdeckung in abgelegenen Gebieten - das verspricht sich der Telekommunikations-Anbieter Vodafone von einer Satelliten-Kooperation mit Amazon.
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DevOps gehört zu den Zukunftsfeldern, in denen Mitarbeitende händeringend gesucht werden. Um der Nachfrage gerecht zu werden, bietet das Online-Bildungsinstitut DataScientest in Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) ab dem 4. Oktober 2023 DevOps-Schulungen an.
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Ab dem 31. August 2023 erhalten MarkeninhaberInnen einen durchschnittlichen Rabatt von 10 Prozent auf den Verkauf berechtigter ASINs; das soll bei der Einführung neuer Produkte unterstützen.
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Die Analysten von emax digital haben sich den Prime Day auf Amazon.de am 11. und 12. Juli 2023 genauer angesehen und den Traffic der beiden Rabatttage zusammengefasst.
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"Die wahre Stärke von Amazon liegt nach wie vor in der Breite seines Ökosystems", sagt Handelsexperte Julian Skelly von Publicis Sapient. Er ordnet die aktuellen Geschäftszahlen, die bei Analysten für große Überraschung sorgten, ein.
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Das vergangene Quartal zeigt, wie sehr Amazon das Kerngeschäft Online-Handel stabilisieren konnte: Der weltgrößte Online-Händler verbuchte einen Gewinn von 6,7 Milliarden US-Dollar (6,1 Milliarden Euro). Das war fast doppelt so viel, wie Analysten erwartet hatten.
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Der bereits angekündigte zweite Amazon Prime Day dieses Jahres wird vermutlich am 10. und 11. Oktober stattfinden. Der Einreichungszeitraum für Lightning-Angebote läuft bereits. Auch für die Cyber Week können bereits Deals eingestellt werden.
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Amazon hat seinen Advertising-Bereich längst als Wachstumsmotor entdeckt und baut seine Werbemöglichkeiten immer weiter aus. Das hat Folgen, wie unser Gastautor weiß: Er hat unfreiwillig ausprobiert, was passiert, wenn Amazon Ads plötzlich ausfallen.
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Der chinesische Mode-Händler Shein eröffnete seinen US-Marktplatz im Mai 2023 und treibt den Ausbau der Plattform voran. Im Fadenkreuz der Anwerber: erfolgreiche Amazon-Seller.
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Amazon öffnet das bisher exklusive Werbeformat Sponsored Display Ads für externe Anbieter. Noch ist nicht klar, welche Produkte beworben werden dürfen, aber der Schritt ist beachtlich. Eine drohende Klage der US-Kartellbehörde könnte zur Entscheidung beigetragen haben.
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