Youtube

Youtube ist ein Videoportal, das zum Internet-Konzern Google gehört. Benutzer können auf Youtube kostenlos Video-Clips ansehen, diese bewerten und eigene Videos hochladen.
Verwandte Themen

Screenshot des Kippschalters zu personalisierter Werbung
Sensible Themen

Google bringt "Mein Anzeigen-Center" zur Steuerung personalisierter Werbung

Nutzerinnen und Nutzer können über das neue Panel genauer steuern, ob Werbung zu sensiblen Themen wie Alkohol oder Glücksspiel in der Suche oder auf YouTube angezeigt werden soll. >>

Symbolbild zeigt ein Smartphone mit einem YouTube-Logo, das auf einem aufgeklappten Notebook liegt
Choose your handle

Youtube führt eindeutige Benutzernamen ein

Alle Youtube-Konten sollen bald einen eindeutigen Namen haben, der für alle Kanäle unter dem jeweiligen Konto gilt. Das ist eine große Neuerung und betrifft sowohl bekannte Channels als auch Gelegenheitsnutzer. Aber: sobald das Feature da ist, muss man sich beeilen. >>

Smartphone mit Paketen
Erwartungen an Händler

Was sich die Deutschen beim Online-Shopping wünschen

Auch wenn die Deutschen zunehmend online shoppen, ist die Gesamtzufriedenheit beim Einkauf im stationären Handel um einiges höher als beim E-Commerce. Worauf Kunden online besonders Wert legen und was diese von Händlern fordern, zeigt eine aktuelle Studie. >>

Jugendliche mit Smartphones
Zielgruppen

Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media

YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank. >>

Handy mit Amazon-App
TikTok als Vorbild?

"Inspire" - Amazon testet angeblich kurze Videos im Feed

Nach Instagram, Facebook und YouTube gibt es nun auch Gerüchte, dass Amazon ebenfalls kurze Videos in den Feed integrieren will. "Inspire" soll die neue Funktion heißen. >>

Das Educatio-Team und der weisse Pepper-Roboter
Digitale Fahrschule

Humanoider Roboter Pepper kennt die Verkehrsregeln

Ein Start-up aus Passau hat eine Selbstlern-Plattform für Fahrschüler entwickelt. Pepper soll dabei helfen, den langweiligen Theorieunterricht im Klassenzimmer aufzupeppen. >>

Social Media im Blumenladen
Facebook und Co.

Social Media wird für KMU immer wichtiger

Dass es für kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll ist, Soziale Medien für ihre Kundenkommunikation zu nutzen, ist eine Binsenweisheit. Doch eine aktuelle Studie belegt, wie die Corona-Pandemie diesen Trend verstärkt hat - und dass die Konsumenten mehr wollen. >>

Social Media
Social-Media-Nutzung

Telegram wächst teilweise schneller als TikTok

Gemeinsam mit We Are Social präsentiert Hootsuite Zahlen zum Status Quo im Digital- und Social-Media-Bereich. Besonders stechen in der Auswertung die Plattformen TikTok und Telegram hervor. Und: Facebook ist allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht abgeschrieben. >>

Online-Werbung
Gewinnrückgang

Google bekommt den Abschwung im Online-Werbemarkt zu spüren

Mit der hohen Inflation und der schwächelnden Wirtschaft zeichnet sich ein Abschwung bei Online-Werbeausgaben ab. Das bekommt auch Google zu spüren, wenngleich der Online-Riese im Konkurrenzvergleich immer noch gut aufgestellt ist. >>

Health- Influencerin
Gesundheit und Finanzen

Einer von fünf Verbrauchern vertraut Influencern mehr als Experten

Der Einfluss von Influencern, vor allem im Gesundheits- und Finanzbereich, nimmt zu. Eine Studie zeigt, dass einer von fünf Verbrauchern lieber ihren Rat als den eines Arztes oder Finanzberaters befolgt. Die meisten deutschen User recherchieren die Inhalte jedoch nach. >>