com! Artikeldatenbank - Alle Hefte ab 01/2005

Los
Los

Windows-Fotogalerie mit Farbstich unter Vista

Bilder erscheinen mit einem Gelbstich, wenn man sie mit dem Vista-eigenen Viewer Windows-Fotogalerie öffnet. Das Problem lässt sich mit einer Korrektur des Farbprofils beheben. Weiter >>

Tipp-ID

1481

Gültig für

Windows Vista

Datum

26.02.2008

Wertung

noch nicht bewertet
Ihre Bewertung

So geht's

Öffnen Sie "Start, Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung". Klicken Sie unter "Anpassung" auf "Bildschirmauflösung anpassen", um die Anzeigeneinstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen…, Farbverwaltung, Farbverwaltung…".

Klicken Sie auf der Registerkarte "Erweitert" auf "Systemstandards ändern…". Aktivieren Sie im Fenster "Farbverwaltung – Systemstandards" auf der Registerkarte "Erweitert" bei "Geräteprofil" die Option "sRGB IEC61966-2.1" für das RGB-Standardprofil und schließen Sie alle Fenster.

Verwandte Themen zu: Windows-Fotogalerie mit Farbstich unter Vista