com! Artikeldatenbank - Alle Hefte ab 01/2005

Los
Los

Kopieren mit Quickedit

Kopieren aus der Kommandozeile ist mühsam: [Alt Leertaste] drücken und "Bearbeiten, Markieren" wählen, erst dann lässt sich etwas markieren und in die Zwischenablage übernehmen. Einfacher geht’s mit der Funktion Quickedit. Weiter >>

Tipp-ID

2740

Gültig für

Windows XP, Vista und 7

Datum

10.11.2010

Wertung

noch nicht bewertet
Ihre Bewertung

So geht's

Rufen Sie "Start, Alle Programme, Zubehör" auf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Eigenschaften".

Wechseln Sie zum Register "Optionen" und aktivieren Sie "Quick-Edit-Modus". Klicken Sie abschließend auf "OK".

Wenn Sie fortan die Eingabeaufforderung über das Programm-Icon "Eingabeaufforderung" starten, lässt sich auf der Kommandozeile Text direkt markieren und per Klick mit der rechten Maustaste kopieren und einfügen – ohne Umweg über das Menü.

Wenn Sie die Kommandozeile auf andere Weise aufrufen – etwa mit [Windows R] und cmd – klappt der Trick nicht.

Verwandte Themen zu: Kopieren mit Quickedit