com! Artikeldatenbank - Alle Hefte ab 01/2005

Los
Los

Dateiliste im Griff

Alle Word-Versionen außer 2007 entfernen einzelne Dateien aus der Liste der zuletzt benutzten Dateien. Weiter >>

Tipp-ID

2561

Gültig für

Word ab Version 2000

Autor

Ulli Eike

Datum

30.06.2010

Wertung

1 Wertungen: 2 Sterne
Ihre Bewertung

So geht's

Ab Word 2000 verwenden Sie dazu die Tastenkombination [Strg Alt -]. Der Mauszeiger verwandelt sich in ein dickes Minuszeichen.

Ziehen Sie ihn in das Dateimenü und dort über den Eintrag, den Sie löschen wollen. Wenn Sie die linke Maustaste drücken, dann verschwindet der Eintrag.

Word 2010 ist noch komfortabler. Wenn Sie im Dateimenü auf "Zuletzt verwendet" klicken, dann sehen Sie rechts die Liste der zuletzt benutzten Dateien.

Nun klicken Sie auf eine Datei, drücken die rechte Maustaste und wählen im Kontextmenü "Aus Liste entfernen". Oft benutzte Dateien nehmen Sie mit "An Liste fixieren" dauerhaft auf.

In Word 2007 haben Sie dagegen nur eine Möglichkeit. Wollen Sie die Dateien aus der Liste entfernen, so können Sie das über die Optionen unter "Erweitert" im Bereich "Anzeigen" einstellen, indem Sie die Zahl der Dokumente auf "0" setzen.

Verwandte Themen zu: Dateiliste im Griff