Preview-App

Neue Skype-Version unter Windows 10 nutzen

von - 18.08.2017
Skype-Preview
Foto: Skype
Microsoft arbeitet an einem großen Update für seinen Video-Chat Skype. Leider ist die neue Version nicht ohne Weiteres unter Windows 10 zu nutzen. Mit einem kleinen Trick gelingt die Installation dennoch.
skype
Über eine kleine Anpassung in den Eigenschaften ist die Installation der Skype-Preview unter Windows 10 möglich.
Nachdem zunächst die mobile Skype-App eine Neugestaltung erfahren hat, will Microsoft jetzt auch den Desktop-Client mit einem großen Update versorgen. Für Nutzer von Windows und MacOS ist die Preview-Version bereits zum Download erhältlich.
Ausgenommen von der Vorabversion sind jedoch Nutzer von Windows 10. Der Client lässt sich auf dem aktuellen OS der Redmonder noch nicht nutzen, über einen kleinen Trick gelingt die Installation dennoch.
Hierzu laden Sie die Skype-Preview über ihren Web-Browser herunter. Öffnen Sie anschließend den Datei-Explorer über den Shortcut [Windows-Taste] + [E] und navigieren Sie dort zur gerade heruntergeladenen Datei. Per Rechtsklick rufen Sie die Eigenschaften der EXE-Datei auf. Unter dem Reiter Kompatibilität aktivieren Sie nun den Kompatibilitätsmodus und wählen als Betriebssystem "Windows 8" aus. Bestätigen Sie die Eingabe per Klick auf "Übernehmen" und "OK". Jetzt können Sie die Skype-Preview wie üblich per Doppelklick ausführen und installieren.
Verwandte Themen