Must-Have-Zubehör

10 Urlaubs-Tipps für Technik-Freaks

von - 10.06.2014
Wer mit Smartphone, Digicam und E-Book-Reader auf Reise geht, der sollte auch an das passende Zubehör denken und seine Technik im Urlaub gut vor Wasser und Staub schützen.
Foto: E-Plus
Wer mit Smartphone, Digicam und E-Book-Reader auf Reisen geht, der sollte auch an das passende Zubehör denken und seine Technik im Urlaub gut vor Wasser und Staub schützen.
Smartphone, Digicam und E-Book-Reader sind ideal für die Reise aber auch empfindlich gegen Wasser, Sand und Sonne. Zudem wollen all diese Geräte im Urlaub regelmäßig nachgeladen werden und für einige Einsatzzwecke lassen sie sich auch nur mit dem entsprechenden Zubehör nutzen. com! hat für Sie 10 Zubehör-Tipps zusammengestellt, die Ihnen auf Reisen das Leben erleichtern und Ihre Ausrüstung optimal schützen.
Bilderstrecke
10 Bilder
Sparen Sie sich die Mitnahme mehrerer USB-Ladegeräte. Das Anker 5-Port USB Ladegerät lädt bis zu 5 Geräte gleichzeitig und liefert dabei mit 8 A auch ausreichend Strom.
Der schicke Tylt Y-Charge liefert beispielsweise an seinen zwei USB-Port jeweils 2,1 A Strom. Zudem liegen die beiden Anschlüsse so weit auseinander, dass es auch mit klobigeren USB-Steckern keine Probleme gibt.
Skross Weltreiseadapter Pro+ USB gewährleistet dank des patentierten Länderschiebersystems mit 6 integrierten Ländersteckern sicheren Stromanschluss in über 150 Ländern auf allen Kontinenten.
Als leichtes und kompaktes Immer-dabei-Ladekabel bietet sich für diesen Zweck der Nomad Chargekey an. Das flexible Ladekabel für den Schlüsselbund ist gerade einmal 6,6 cm lang und wiegt nur 5 Gramm.

Must-Have-Zubehör :

10 Urlaubs-Tipps für Technik-Freaks

>>
Wasser, Sand und Sonne können Smartphones und Tablets schnell gefährlich werden. Zusätzlich zum richtigen Zubehör empfiehlt sich unterwegs, wo Sie täglich auf ihre technischen Geräte angewiesen sind, ein besonders pfleglicher Umgang mit Smartphone, Digicam und anderen mobilen Geräten.
Setzen Sie Ihre technischen Geräte beispielsweise nie der prallen Sonne aus. Ein Smartphone, das ungeschützt der Sonne ausgesetzt wird, kann bis zu 70 Grad warm werden! Dann drohen Display-Schäden, Gehäuseverformungen und Akku-Ausfälle. Sobald Sie Ihr Gerät nicht mehr benötigen, sollten Sie es deshalb sonnengeschützt in die Tasche stecken.
Achten Sie zudem auf Feuchtigkeit und Nässe. Sobald Sie ein feuchtes Gerät einschalten, droht ein Kurzschluss. Halten Sie mobile Geräte daher komplett vom Wasser fern und schützen Sie Ihre Ausrüstung in regenreichen oder tropisch-feuchten Regionen durch wasserdichte Transportbeutel. Derartige Beutel schützen Ihre Geräte zudem vor feinen Sandkörnern, die in die kleinsten Ritzen des Gehäuses gelangen können und wie Schmirgelpapier wirken.
Verwandte Themen