Windows 7

Internet Explorer deaktivieren

von - 14.06.2013
Wenn Sie Firefox oder einen anderen zusätzlichen Browser installiert haben, dann benötigen Sie den Internet Explorer nicht mehr. Windows bietet die Möglichkeit, den Internet Explorer zu deaktivieren.
Dazu rufen Sie „Start, Systemsteuerung, Programme“ auf. Unter „Programme und Funktionen“ klicken Sie auf „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“.
Entfernen Sie das Häkchen vor dem Internet Explorer, um den Browser auszublenden
Entfernen Sie das Häkchen vor dem Internet Explorer, um den Browser auszublenden.
Es öffnet sich das Fenster „Windows-Funktionen“. Darin finden Sie eine Liste von Programmen und Windows-Komponenten, die sich mit einem Häkchen ein- beziehungsweise ausschalten lassen. Entfernen Sie das Häkchen vor dem Internet Explorer, um den Browser auszublenden.
Es erscheint eine Warnung, die Sie ignorieren dürfen, wenn Sie einen anderen Browser installiert haben. Sobald ein Programm später versucht, den Internet Explorer zu starten, öffnet sich der andere Browser. Nach Abschluss des Vorgangs starten Sie den PC neu.
Danach ist der Internet Explorer nicht mehr zu sehen. Im Programmverzeichnis des Browsers befinden sich nur noch wenige Dateien, die Windows benötigt, um das Programm wiederherzustellen. Zur Wiederbelebung des Internet Explorers starten Sie erneut „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“. Haken Sie dann den Browser an und starten Sie den Rechner neu.
Verwandte Themen