Smartphone-Flaggschiff

LG G4 Android-Smartphone im Test

von - 13.06.2015
LG G4 mit Leder-Cover in verschiedenen Farben
Foto: LG
Das LG G4 will mit seinem edlen Akku-Cover optische Akzente setzen. Unser Test zeigt, dass sich aber auch die Technik des Smartphones sehen lassen kann.
Frau mit LG G4 Smartphone
Edel-Optik: Mit der Lederrückseite will das LG G4 optische Akzente in der Android-Oberklasse setzen.
(Quelle: LG )
Das LG G4 versucht mit einem besonderen Design nicht in der Masse der Highend-Smartphones unterzugehen. Damit das auch gelingt, wurde das neue LG G4 mit einer Rückseite aus Leder, die optisch etwas Neues darstellt, auf den Markt gebracht.
Dieses Leder, das es zunächst in drei Farben gibt, hat eine deutlich sichtbare Naht in der Mitte und wirkt auf den ersten Blick hochwertig. Allerdings ist es nur dünn auf den Plastikdeckel aufgeklebt, zudem werden vor allem auf den helleren Tierhäuten schnell Kratzer sichtbar: Das mag der eine oder andere als Patina schätzen, ansonsten ist es praktisch, dass der Akku­deckel einfach gewechselt werden kann.
Mit der Lederhülle verlangt LG für das G4 immerhin 699 Euro, dafür liegt auch noch ein Wechsel­deckel aus Kunststoff im Paket. Die reine Plastikversion kostet 649 Euro. Im Onlinehandel sind beide Varianten bereits günstiger im Umlauf.
Bilderstrecke
7 Bilder
LG G4
LG G4 Auswahl
LG G4
LG G4 Kamera

Android-Flaggschiff :

LG G4 Smartphone kommt in Lack und Leder

>>
Verwandte Themen