Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

Die Telekom hat drei neue Spar-Pakete fürs Smart Home ins Programm aufgenommen. Das Sicherheitspaket kostet 229,95 Euro, das Energiesparpaket 159,95 Euro und das Komfortpaket 99,95 Euro.
Spar-Pakete mit Qivicon

Telekom bringt drei neue Smart-Home-Pakete

Die Telekom hat drei neue Spar-Pakete fürs Smart Home ins Programm aufgenommen. Das Sicherheitspaket kostet 229,95 Euro, das Energiesparpaket 159,95 Euro und das Komfortpaket 99,95 Euro. >>

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Panonos Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen.
Bilder aus der Luft

Panono bringt Ballkamera für 360x360°-Fotos

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Die Panono Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen. >>

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter.
IMHO

Apple flieht mit iPad und iPhone nach vorn

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter. >>

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll.
Schnelleres LTE

Huawei entwickelt 4.5G-Technologie für 2016

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll. >>

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Die Hersteller Motorola und Sony haben bereits veröffentlicht, welche ihrer Smartphones und Tablets ein Upgrade auf Android Lollipop erhalten.
Smartphones und Tablets

Motorola und Sony planen Android 5 Updates

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Nun haben die Hersteller Motorola und Sony bereits den Update-Fahrplan auf Android Lollipop für ihre Smartphones und Tablets vorgestellt. >>

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia.
Mobile Index 2014

Smartphone & Tablet auf Reisen unverzichtbar

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia. >>

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner.
Gartner-Marktanalyse

Tablet-Markt wächst langsamer

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner. >>

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt.
Tablet-Leak

Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 mit Touch ID

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt. >>

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons.
Android 5.0 ist da

Googles Betriebssystem heißt Android Lollipop

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons. >>

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop.
Mit Android Lollipop

Google stellt Nexus 9 Tablet offiziell vor

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop. >>