com! Artikeldatenbank - Alle Hefte ab 01/2005

Los
Los
 Google entfernt App von Android-Telefonen
Alle News Alle News
Windows 2000 nicht mehr unterstützt 

Mozilla schiebt Firefox 3.6.6 nach

Kurz nach der Veröffentlichung von Firefox 3.6.4 hat das Mozilla-Team mit Version 3.6.6 nachgelegt. Grund ist der Absturzschutz für Plug-Ins, der in 3.6.4 noch nicht optimal konfiguriert war. Mehrere Virenschutzprogramme hielten Teile der neuen Version fälschlicherweise für einen Schädling.

Weiter >>
Firefox-Logo

Das Entwicklerteam von Mozilla hat Firefox 3.6.6 veröffentlicht, nur vier Tage nachdem es Firefox 3.6.4 herausgegeben hat. In Version 3.6.4 hatten die Entwickler einen Absturzschutz für Plug-Ins integriert. Die Funktion sollte Firefox davor schützen, ebenfalls abzustürzen, falls ein Plug-In nicht reagiert. Die Zeit, die Firefox dem Plug-In dabei gab, bevor es beendet wird, war zu knapp bemessen. In Version 3.6.6 haben die Entwickler den Zeitraum verlängert.

Wie Heise Security berichtet, hat Firefox 3.6.6 bei einigen Nutzern einen Fehlalarm des Virenschutzprogrammes ausgelöst. Es existieren Berichte von falschem Alarm bei Norton Antivirus, Norton Internet Security und Symantec-Produkten. Auf den Symantec-Servern habe man den Fehlalarm aber bereits festgestellt und das Problem behoben, so dass es bei der Installation des neuen Firefox nicht mehr zu Schwierigkeiten kommen sollte.

, 28.06.2010 - Rubrik(en): Firefox, Internet, Sicherheit, Viren & Würmer, Mozilla, Open Source
News-Meldung als Bookmark speichern 
Share |

Kommentar schreiben




Falscher Sicherheitscode
Ihr Kommentar °

Alle Felder mit ° sind Pflichtfelder
Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Zur Bestätigung bitte auf den Button "Kommentar senden" klicken