Linux

Ubuntu 12.04 — Das ist neu

von - 18.05.2012
Ubuntu 12.04: Das ist neu
Die neue Version der populären Linux-Distribution hat die umstrittene Bedienoberfläche Unity deutlich aufpoliert, etwa mit dem HUD, das schnell zu Programm-Menüs springt.
Ubuntu 12.04, Codename Precise Pangolin ("Präzises Schuppentier"), ist eine solide Weiterentwicklung der beliebten Linux-Distribution ohne große Neuerungen, aber auch ohne besondere Schwächen. Die Entwickler haben sich vorwiegend mit der Bedienoberfläche Unity beschäftigt. Neue Funktionen wie das HUD machen sie benutzerfreundlicher.
Ubuntu 12.04 hat die Bedienoberfläche Unity um einige nützliche Funktionen wie das HUD erweitert (kostenlos, http://ubuntuusers.de). Die Linux-Distribution lässt sich direkt von der einer DVD booten.
Ubuntu 12.04 hat die Bedienoberfläche Unity um einige nützliche Funktionen wie das HUD erweitert. Die Linux-Distribution lässt sich direkt von der einer DVD booten.
Ubuntu 12.04 ist eine LTS-Version. Das steht für Long Term Support und bedeutet, dass die Version fünf Jahre lang mit Updates versorgt und vom Support unterstützt wird. Bisher waren es nur drei Jahre.
Um Ubuntu 12.04 auszuprobieren, laden Sie sich die ISO-Datei herunter und brennen daraus eine bootfähige CD oder DVD oder Sie erstellen einen startfähigen USB-Stick.
Verwandte Themen