Cloud-Dienst

Trend Micro SafeSync for Business im Test

von - 23.07.2015
Trend Micro SafeSync for Business Cloud-Speicher
Foto: Trend Micro
Trend Micro ist einer der wenigen Cloud-Anbieter, die Server in Deutschland unterhalten. SafeSync for Business bietet eine automatische Synchronisation, unterstützt mobil aber leider nur Apps unter Android und iOS.
Trend Micro SafeSync for Business
Übersichtlich: Die Webkonsole von SafeSync ist ansprechend gestaltet und gibt bei der Bedienung keine Rätsel auf.
Trend Micro ist vor allem als Hersteller von Virenscanner-Software bekannt. Mit SafeSync bietet das japanische Unternehmen hierzulande einen Cloud-Speicher-Dienst an, der sich durch den Server-Standort Deutschland auszeichnet.
Wie mancher bei einem solchen Anbieter schon erwarten mag, werden bei SafeSync alle Dateien auf den Servern automatisch auf Malware gecheckt. Auch sonst wirbt Trend Micro mit besonders hohen Sicherheitsstandards. Redundante Server, mehrfache Firewalls, biometrische Zugangskon­trollen und AES-256-Verschlüsselung vermitteln den Anwendern das gute Gefühl, optimal geschützt zu sein. Unterstrichen wird dies noch dadurch, dass das Rechenzen­trum nach ISO-27001 sowie ISO-9001 zertifiziert ist.
Über die Webkonsole lassen sich alle Aufgaben, wie das Anlegen und Einladen von Nutzern, das Einrichten von Ordnern, Uploads und die Account-Verwaltung erledigen. Alternativ bietet Trend Micro eigene Clients für Windows und ­Mac OS an. Mobil-Apps gibt es für iOS- und Android-Geräte.

Trend Micro SafeSync for Business

Preisbeispiel

5 Nutzer, 250 GByte Speicher: 330 Euro pro Jahr

Preise für zusätzl. Speicher

50 GByte für 66 Euro pro Jahr

Kostenlose Testversion

● (30 Tage)

Sharing

Dateifreigaben, geteilte Ordner, öffentliche und private Links

Backup

unbegrenzte Versionierung

Synchronisation

beliebige Ordner

Mobil

iOS, Android

● ja ○ nein
Verwandte Themen