Search One

SEO-Werkzeug W-Fragen Tool 2.2.0 im Test

von - 26.03.2015
Hand mit Schlüssel
Foto: Shutterstock.com / Bloomua
Das nützliche W-Fragen Tool von Search One erleichtert die Themensuche für Firmen-Blogs. Das SEO-Werkzeug zeigt, welche Suchanfragen zu einem Thema bei Google häufig gestellt werden.
SEO-Werkzeug W-Fragen Tool
W-Fragen Tool: Das Programm findet Themen für Blog-Beiträge, die ein Unternehmens-Blog bei Google schnell bekannt machen können.
Firmen, die ein erfolgreiches Unternehmens-Blog aufbauen wollen, müssen sich mit mehr als nur der Webhosting-Technik beschäftigen. Sie benötigen auch einen SEO-Spezialisten (Search Engine Optimization) oder zumindest jemanden, der sich mit dem Thema SEO auskennt und für interessante Beiträge sorgt, die ein hohes Ranking bei Google erzielen. Nur so lässt sich in vergleichsweise kurzer Zeit Traffic auf eine Webseite lenken.
Oft sind sich die Verantwortlichen aber nicht sicher, über welche Themen die Mitarbeiter im Unternehmens-Blog schreiben sollen und welche Informationen bei Google häufig gesucht werden. Hier kommen SEO-Tools ins Spiel, die die Beiträge für Google aufbereiten und bei der Themensuche helfen.

Fragen an Google

Für die Themensuche eignet sich das Programm W-Fragen Tool von Search One, das einen interessanten Ansatz verfolgt: Es listet für jeden eingegebenen Begriff auf, welche Suchanfragen zu diesem Thema bei Google häufig gestellt werden. Dadurch lassen sich schnell Themenlisten erstellen, die für zusätzliche Besucher auf der Webseite des Unternehmens sorgen.

W-Fragen Tool 2.2.0

Hersteller

Search One

Systemanforderungen

Windows ab Vista, Mac OS X ab 10.7

SEO-Quelle

Google Suggest

Ranking der Begriffe

Suchvolumen sortieren

Prognosen erstellen

Preis

39,98 Euro

● ja ○ nein
Verwandte Themen