Internet

Sicheres Homebanking mit com!-Fox

von - 14.05.2012
Sicheres Homebanking mit com!-Fox
Wenn Ihnen Katastrophenmeldungen über Banking-Trojaner den Spaß am Online-Banking verdorben haben, dann bringt com!-Fox ihn zurück. Mit dem System von der Live-DVD ist ein Datenklau ausgeschlossen.
Mit com!-Fox 11.12 verfügen Sie über eine risikofreie Surfumgebung für Ihre Online-Bankgeschäfte. Direkt von der Heft-DVD booten Sie in ein vorbereitetes Linux-System, das als größere Anwendungen nur eine angepasste Firefox-Version und einen Passwortmanager enthält.
Online-Banking mit com!-Fox 11.12: Das Live-System startet ein abgesichertes Ubuntu-Linux, in dem der Browser Firefox läuft.
Online-Banking mit com!-Fox 11.12: Das Live-System startet ein abgesichertes Ubuntu-Linux, in dem der Browser Firefox läuft.
Ebenfalls auf der Heft-DVD finden Sie einen Installer, mit dem sich com!-Fox auch auf einem bootfähigen USB-Stick einrichten lässt.

com!-Fox 11.12

Es gibt mehrere Gründe, warum Online-Banking mit com!-Fox sicher ist: Die Live-DVD beruht auf Linux, und es gibt praktisch keine Linux-Viren. Auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie sich mit com!-Fox einen Schädling einfangen, gilt: Dieser kann nichts anrichten, da die DVD schreibgeschützt ist.
Selbst wenn Sie com!-Fox auf einem USB-Stick mit Speicheroption installieren, sind Sie sicher. Erstens können sich Viren unter Linux nicht selbst ausführen, und zweitens sind die Schreibrechte ohnehin auf wenige Bereiche der Benutzerkonfiguration beschränkt, etwa Lesezeichen und Kennwörter.
Das ist auch der Grund, weshalb Sie das System nicht aktualisieren sollten. Die Systemaktualisierungen würden ohnehin nicht gespeichert. Wenn also Ubuntu auf neue Versionen hinweist, dann klicken Sie auf „System nicht aktualisieren“.
Verwandte Themen