Internet

Die Fritzbox als Download-Maschine

von - 29.07.2011
Die Fritzbox als Download-Maschine
Mit der kostenlosen Firmware-Erweiterung Fritzload lädt Ihre Fritzbox Dateien auch ohne angeschalteten PC aus dem Internet. Ihre Downloads speichert der Router dabei auf einem USB-Massenspeicher.
Fritzload: Das kostenlose Tool integriert sich in die Oberfläche der Fritzbox und speichert Downloads ohne angeschalteten PC auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick (Bild 1).
Fritzload: Das kostenlose Tool integriert sich in die Oberfläche der Fritzbox und speichert Downloads ohne angeschalteten PC auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick
Eine Firmware-Erweiterung macht Ihre Fritzbox zur Download-Maschine. Das kostenlose Tool Fritzload lädt Dateien ohne angeschalteten PC aus dem Internet und speichert sie auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick.
Fritzload eignet sich für alle Fritzbox-Modelle der Serien 71xx, 72xx und 73xx, die über einen Anschluss für USB-Zubehör verfügen. Das Tool lädt neben HTTP- und FTP-Downloads auch Videoclips von Portalen wie Youtube.com und Vimeo.com.
Und beim Download von File-Hostern wie Rapidshare.com, Megaupload.com oder Depositfiles.com umgeht Fritzload durch einen optionalen Reconnect Ihrer Fritzbox sogar lästige Zeitsperren.
Verwandte Themen