com! Artikeldatenbank - Alle Hefte ab 01/2005

Los
Los

Service-Pack 2012 für XP, Vista und Windows 7

Service-Pack 2012 für XP, Vista und Windows 7

Der com! Update-Pack-Builder lädt alle verfügbaren Updates für Windows XP, Vista, Windows 7 und Office 2003 bis 2010 herunter und erstellt daraus eine EXE-Datei, mit der Sie jeden Computer aktualisieren können.

Lesen Sie in diesem Beitrag:
  1. Seite 1 Service-Pack 2012 für XP, Vista und Windows 7
  2. Seite 2  Vorbereitung für das Service-Pack
  3. Seite 3  Service-Pack für Windows und Office zusammenstellen
  4. Seite 4  Windows-Service-Pack erstellen und installieren
Klicken Sie auf ein Thumbnail:
So erstellen Sie Ihr Service-Pack für XP, Vista und Windows 7 (Bild 1).Vorbereitung: Der Update-Pack-Builder benötigt das .NET Framework 2.0 oder 3.5.XP-Nutzer kontrollieren unter „Systemsteuerung, Software", ob es installiert ist. In Vista und 7 ist es ohnehin enthalten (Bild 2).Alte Versionen: Bei der Installation sucht das Setup nach älteren Versionen und deinstalliert bei Bedarf die alten Programmdateien - alle Downloads bleiben erhalten (Bild 3).Der com! Update-Pack-Builder erstellt aus allen Windows-Updates ein Service-Pack für Windows XP, Vista oder 7. Dieses bringt jeden PC auf den aktuellen Stand (Bild 4).Windows-Version wählen: Damit Ihr selbst erstelltes Service-Pack später beliebige PCs aktualisieren kann, wählen Sie hier die Windows- und Office-Version ohne Service-Pack (Bild 5).Cmenu: Das Tool teilt Ihnen die erforderlichen Setup-Parameter für Anwendungen mit (Bild 6).Geschafft: Das Update-Pack ist fertig. Kopieren Sie es nun auf einen USB-Stick, eine CD, eine DVD oder eine USB-Festplatte (Bild 7).Update-Pack installieren: Starten Sie die EXE-Datei auf dem Ziel-PC. Die Updates werden automatisch installiert (Bild 8).

Alle Downloads zu diesem Artikel:

com! Update-Pack-Builder: Das kostenlose com!-Tool lädt Updates für Windows und Microsoft Office herunter. com! Update-Pack-Builder benötigt das .NET Framework 2.0 oder .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1. Der Download des .NET Frameworks ist nur für Benutzer von Windows XP erforderlich.

Cmenu: Mit diesem kostenlosen Programm können Sie die Parameter von Setup-Dateien ermitteln (nur für 32-Bit-Windows-Version).

Falls auf Ihrem Rechner die Windows-Funktion „Windows Update“ aktiviert ist, dann lädt sie regelmäßig die von Microsoft veröffentlichten Updates herunter. Diese Updates lassen sich aber nicht archivieren und müssen bei jeder Neuinstallation von Windows erneut heruntergeladen werden.

So erstellen Sie Ihr Service-Pack für XP, Vista und Windows 7 (Bild 1).

Der com! Update-Pack-Builder löst das Problem. Er lädt alle verfügbaren Updates für Windows herunter und erstellt daraus ein individuelles Service-Pack in Form einer EXE-Datei. Die Datei aktualisiert beliebige PCs und lässt sich auf USB-Stick, CD oder DVD archivieren.

Der Update-Pack-Builder 5.0.7 aktualisiert folgende Software:

  • Windows XP
  • Windows Vista mit 32 Bit
  • Windows Vista mit 64 Bit
  • Windows 7 mit 32 Bit
  • Windows 7 mit 64 Bit
  • Office 2003
  • Office 2007
  • Office 2010
  • 30 ausgewählte Open-Source-Tools

Im Folgenden lesen Sie, wie Sie den Update-Pack-Builder bedienen und ein Service-Pack für eine beliebige Windows-Version erstellen. Alle Tools, die Sie benötigen, finden Sie auf Heft-CD und -DVD sowie kostenlos im Internet.

Hinweis: Der Update-Pack-Builder ist mit allen Windows-Versionen kompatibel. Sie können also unter XP ein Service-Pack für Vista oder Windows 7 erstellen - und umgekehrt (Bild 1).

  1  2  3  4  
, 17.01.2012 - Rubrik(en): Windows
News-Meldung als Bookmark speichern
Share |

Kommentare zu: "Service-Pack 2012 für XP, Vista und Windows 7"


W. Adam26.05.2012 - 21:54

An sich eine schöne Sache.
Das Blöde ist nur: Weder dieser
Update-Builder noch der Neuere aus com 5/12 lassen sich bei mir nach der Installation starten.
Woran liegt das wohl? Werde wohl mal wieder alles per "Hand" updaten müssen, was es nach SP3 so gab.

P.S.: Sitze im Ausland, aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Der Download hat angeblich geklappt. Vielleicht schickt mir jemand von der Redaktion den File per E-Mail? Ein Versuch wär´s wert.

Ricardo Rosenbohm02.05.2012 - 09:59

Update Pack + Setup CD zusammenbringen auf DVD nicht möglich !

Harald Welkovics22.02.2012 - 04:59

Eigene Programme integrieren: Wie kann ich Umgebungsvariable für Setup-Parameter setzen? %ProgramFiles% funktioniert nicht.

Das Programm ohne Internetanbindung zu verwenden, wäre für mich sehr
wünschenswert - eigene Programme könnten auch so hinzugefügt werden.

... ja, auch in der heutigen Zeit ist eine Internetverbindung noch immer keine Selbstverständlichkeit.

Herzlichen Dank und mit freundlichem Gruß,
Harald Welkovics

Kommentar schreiben




Falscher Sicherheitscode
Ihr Kommentar °

Alle Felder mit ° sind Pflichtfelder
Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Zur Bestätigung bitte auf den Button "Kommentar senden" klicken