PC

Ein PC (Personal Computer) ist ein persönlicher Arbeitsplatzrechner. PCs sind modular aufgebaut und verwenden meist die Betriebssysteme Windows, Linux oder Mac OS.
Verwandte Themen

Windows 11

Microsoft schmeisst inkompatible PCs aus Test-Phase raus – oder doch nicht?

Vor einigen Tagen hat Microsoft Windows-11-Testern mit PCs unter den Mindestanforderungen mitgeteilt, dass ein Downgrade auf Windows 10 zwingend sei. Nun wird dies offenbar relativiert. >>

PC-Version

Microsoft Teams erhält offenbar Zitieren-Funktion

Auf dem Handy geht das Zitieren von Aussagen der Kollegen schon länger; mit der PC-Version hingegen nicht. Das könnte sich bald ändern. >>

Vor 40 Jahren

Karrierestart des IBM-PC

Vor 40 Jahren startete IBM mit seinem ersten Personal Computer eine neue Ära in der Technik-Geschichte. Der IBM PC 5150 war zwar weder der erste noch beste Rechner. Doch kein anderer Computer hatte auf die Branche so viel Einfluss wie der erste IBM-PC. >>

MateStation S

Ersten Desktop-PC von Huawei

Huawei hat mit dem MateStation S seinen ersten Desktop-PC präsentiert. Dies ist nach der MateBook-Serie und den MateView-Monitore ein weiterer Schritt des chinesischen IT-Riesen zur Diversifizierung seine Produktportfolios. >>

Intel-Chef Pat Gelsinger
Prognose

Intel-Chef sieht den Höhepunkt der Chip-Krise noch kommen

In den kommenden Monaten soll sich die Knappheit bei Halbleitern noch verschärfen und bis ins Jahr 2023 andauern, glaubt der Chef des Chip-Giganten Intel, Pat Gelsinger. >>

Microsoft

Läuft Windows 11 auf meinem PC?

Voraussichtlich kommt Windows 11 im Herbst offiziell auf den Markt. So prüfen Sie schon jetzt, ob Sie ready sind. >>

No Desktop PC
Studie

Der langsame Abschied vom Desktop-PC

Die Deutschen surfen am liebsten mit ihren mobilen Geräten wie Smartphone und Laptop. Der Desktop-PC hingegen verliert zunehmend an Boden. >>

Lenovo ThinPad X1 Fold
Faltbar und innovativ

Lenovo Thinkpad X1 Fold im Test

Ist es ein Notebook, Convertible oder doch ein XXL-Tablet? So genau lässt sich das neue Prunkstück von Lenovo nicht kategorisieren. Muss auch nicht sein. Sicher ist aber eines: Es ist einzigartig. >>

Surface Laptop 4
Mit "eigenen" Ryzen-Prozessoren

Microsoft kündigt Surface Laptop 4 an

Bereits das Surface Laptop 3 gab es mit AMD-Ryzen-Prozessoren, die auf das Notebook zugeschnitten waren. Nun startet eine Neuauflage der Kooperation zwischen dem Chiphersteller und Microsoft. >>

Intel
Halbleiter-Knappheit

Intel baut Kapazitäten für Chip-Produktion aus

Die anhaltende Halbleiter-Knappheit beflügelt die Branche. Jüngst verkündete Infineon, dass die Produktionskapazität wieder hochgefahren wird. Intel geht nun sogar weiter und plant den Bau zweier neuer Fabriken in Arizona. >>