Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Document Management
Dokumentenverarbeitung

Abbyy FineReader 14 Corporate im Test

Das Multi-Tool FineReader hilft, den Papiergebrauch im Büro zu reduzieren. Vor allem das schnelle und unkomplizierte Datei-Handling überzeugt im Test. >>

Windows Logo
Patchday März

Großes Windows Update stopft kritische Lücken

Den Februar-Patchday musste Microsoft wegen unvorhergesehener Probleme auslassen. Daher fällt das Sicherheitsupdate für diesen Monat besonders groß aus. >>

Logitech Spotlight Presenter
Präsentations-Profi

Logitech Spotlight Presenter im Praxis-Check

Der Logitech Spotlight Presenter ist Office-Fernbedienung, Laserpointer und Timer in einem. In der Praxis überzeugt das nicht ganz preiswerte Business-Gadget vor allem durch sein simples Bedienkonzept. >>

Frau nimmt an einer Videokonferenz teil
Sprachdienste

Microsoft bläst zum Angriff auf TK- und UC-Anbieter

Mit Cloud PBX und PSTN Calling tritt Microsoft in direkte Konkurrenz zu den traditionellen TK- und UC-Anbietern – und ist nun auf Partnersuche. >>

Schutzschild
Windows und Office 365

Microsoft startet Security-Feuerwerk

Microsoft hat eine Reihe neuer Sicherheits-Features präsentiert, die vor allem Windows- und Office-Anwendern in Unternehmen zugute kommen sollen. >>

Business-Chat
Workplace, Slack und Co.

Business-Chats fürs professionelle Miteinander

Professionelle Chat-Dienste für Unternehmen schicken sich an, die klassische aber oftmals auch schwerfällige E-Mail-Kommunikation abzulösen. com! professional zeigt, was die trendigen Tools zu bieten haben. >>

Outlook
Outlook mit OneDrive

E-Mail-Anhänge über die Cloud versenden

Umfangreiche Dokumente oder Dateien lassen sich nur schlecht als E-Mail-Anhang verschicken. Auf Wunsch kann Outlook Anhänge automatisch in der Cloud zwischenparken. >>

Mehr Sicherheit in Office-Anwendungen
Cloud-Office-Suite

Google erweitert G Suite um Sicherheitsfunktionen

Google hat seine G Suite um einige Funktionen erweitert, die das Arbeiten mit der Cloud-Office-Lösung sicherer machen sollen. Unter anderem erhält die Anmeldung per 2FA eine Überarbeitung. >>

Microsoft
Office 365, Azure und Co.

Microsoft verzeichnet Umsatzplus dank der Cloud

Freude in Redmond: Dank des starken Cloud-Geschäfts kann Microsoft abermals gute Zahlen vorlegen. Der IT-Konzern erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsquartal einen Überschuss von 4,9 Milliarden Euro. >>

Office 365
Auf deutschen Rechenzentren

Microsoft integriert Office 365 in Deutschland-Cloud

Microsoft bietet seine Cloud-Suite rund um Office 365 jetzt auch in einer bei der Deutschland-Cloud gehosteten Variante an. Deren Rechenzentren stehen in Frankfurt und Magdeburg, der Zugang wird von T-Systems verwaltet. >>