Bintec WI1003n

Staub- und wasserfester Access Point

von - 27.01.2015
Bintec WI1003n
Foto: Bintec Elmeg
Für den Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen hat Bintec Elmeg den AP Bintec WI1003n entwickelt. Er ist nach IP40 gegen Staub, Schmutz und extreme Temperaturen geschützt.
Der Hersteller Bintec Elmeg erweitert sein Sortiment an Access Points: Der Bintec WI1003n wurde speziell für den Einsatz in rauen und verschmutzten Umgebungen sowie bei extremen Temperaturen entwickelt (Schutzklasse IP40).
Bintec WI1003n
Bintec WI1003n: Der Access Point ist für raue, verschmutzte Umgebungen und extreme Temperaturen entwickelt.
(Quelle: Bintec Elmeg )
Das Modell kann laut Anbieter als Access Point, als WLAN-Client und als Bridgelink-Gerät eingesetzt werden, etwa um zwei Drahtlos-Netzwerke miteinander zu verbinden. Die Betriebsart als WLAN-Client ermöglicht eine einfache Anbindung von Maschinen an das Unternehmensnetz. Falls eine Maschine sich aus dem Bereich eines Access Points bewegt, wechselt der WI1003n nahezu unterbrechungsfrei zum nächsten Access Point, so der Hersteller.
Das Gerät verfügt über ein Funkmodul nach 802.11a/b/g/n mit Mimo 2x2-Technik, unterstützt aber nicht den AC-Standard. Der WI1003n kann wahlweise für den 2,4 GHz- oder den 5-GHz-Bereich eingesetzt werden. Die Montage ist als Wand-, Decken oder mit einem im Lieferumfang enthaltenen DIN-Hutschienenadapter in einer Schalttafel möglich.
Der WI1003n ist ab sofort zum empfohlenen EVP von 499 Euro netto erhältlich.
Verwandte Themen