Vevo-Kooperation

Musikvideos und Live-Konzerte für Yahoo

von - 15.04.2014
Yahoo weitet seine Partnerschaft mit Vevo aus und will die Musik-Clips und Live-Konzerte des Video-Streaming-Dienstes in Kürze auch in Deutschland zeigen.
Foto: Shutterstock.com/wavebreakmedia
Yahoo weitet seine Partnerschaft mit Vevo aus und will die Musik-Clips und Live-Konzerte des Video-Streaming-Dienstes in Kürze auch in Deutschland zeigen.
Yahoo-Nutzer können künftig auf mehr als 100.000 Videos, Live-Konzerte und andere Programminhalte von Vevo zugreifen, denn die beiden Unternehmen haben ihre Zusammenarbeit deutlich ausgeweitet. Zunächst geht die Musik-Partnerschaft in den USA und Kanada ans Netz, in den kommenden Wochen stehen Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien an.
Anfänglich sind die Inhalte jedoch ausschließlich übers Web zugänglich, später kommen sie auch auf die mobile App von Yahoo Screen. "Yahoo hat das Potential einer unserer größten Partner zu werden. Für unsere Nutzer ist der Zugang über Yahoo Screen in mehr und mehr Ländern und auf mehr Plattformen ein großer Gewinn", so Vevo-CEO Rio Caraeff.
Vevo ist im Oktober 2013 in Deutschland gestartet und über die eigene Website sowie über Apps für Smartphones, Tablets und Spielkonsolen und die Settop-Box Apple TV sowie seit März 2014 über den HDMI-Stick Chromecast von Google zu sehen.
Yahoo möchte auch gerne ein Youtube haben. Doch wie gegen die Übermacht des fest etablierten Marktführers ankommen? Marissa Mayer will Stars mit besseren Konditionen ködern sowie eigene Serien produzieren.
Verwandte Themen