Nutzerzahlen Deutschland

Instagram zählt 9 Millionen Nutzer in Deutschland

von - 19.01.2016
Frau hält Kamera
Foto: Shutterstock.com/BigLike Images
Der Erfolg von Instagram lässt sich an den Nutzerzahlen ablesen. Allein in Deutschland hat die Foto-Community aus dem Hause Facebook neun Millionen Mitglieder.
Instagram Smartphone-App
Instagram: Neun Millionen deutsche Nutzer gehören der Foto-Community an.
(Quelle: Instagram)
Anlässlich des Branchenkongresses DLD gab Instagram Einblick in seine Nutzerzahlen. Mehr als 400 Millionen Menschen nutzen weltweit Instagram, wovon mehr als 200 Millionen täglich auf Instagram aktiv sind. Allein in Deutschland hat die Foto-Community aus dem Hause Facebook neun Millionen Mitglieder.
Diese lösen eine wahre Bilderflut aus: Täglich werden bei Instagram weltweit 80 Millionen Fotos eingestellt. Insgesamt sind auf der Plattform mehr als 40 Milliarden Bilder gespeichert.
In Deutschland ist Instagram von Anfang stark dabei gewesen, sagt Marne Levine, COO von Instagram: "Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram und wir sind stolz zu sehen, dass die Community in nur fünf Jahren diese Größe erreicht hat.” 75 Prozent der Instagram-Nutzer leben außerhalb der USA.
Im Jahr 2014 war Instagram besonders rasant gewachsen: Damals gab das Unternehmen im März den 200-Millionen-Nutzer Meilenstein bekannt und verkündete im Dezember, die 300-Millionen-Marke überschritten zu haben.