Analyse-Software

Comma Soft bringt INFONEA 11.0

von Max Bold - 25.09.2016
Foto: Comma Soft AG
Die Comma Soft AG hat die Data-Analytics- und Data-Science-Lösung INFONEA um zahlreiche Funktionen erweitert. In der jetzt veröffentlichten Programmversion 11.0 ist erstmals die Web-Client-Technologie INFONEA Horizon enthalten, die eine neue einheitliche Basis für alle INFONEA Clients bildet.
Die wesentliche Neuerung betrifft alle Anwender: INFONEA ist nun auf jeder Oberfläche, sowohl stationär als auch mobil, in einer einheitlichen Darstellung verfügbar. Dabei ist die Software vollkommen unabhängig von dem gewählten Browser. Das Add-On Silverlight wird im Gegensatz zu früheren Versionen nicht mehr benötigt. Dank der neuen Thin-Client-Architektur sind jetzt schnelle Start- und Reaktionszeiten selbst bei großen Datenmengen möglich. Alte Reportfunktionen können auch mit INFONEA 11.0 weiterhin genutzt werden.
»Mit INFONEA Horizon bieten wir insbesondere für reine Report-nutzer schnellere Ladezeiten, bessere Übersichtlichkeit und viele neue Funktionen«, so Benjamin Schulte, Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer von Comma Soft. Bei der Konzeption der neuen Programmversion habe das Unternehmen die Erfahrungen und das Feedback aus zahlreichen Workshops mit Anwendern einfließen lassen. Die neue intuitiv bedienbare Web-Client-Technologie erhöhe daher die Usability signifikant und senke die Einstiegshürden für Nutzer ohne ausgewiesenen technischen Hintergrund.
Verwandte Themen