Mein Filmkopierer 10

Blu-rays und DVDs sichern und kopieren

von - 15.01.2014
Mein Filmkopierer 10: Blu-rays und DVDs sichern und kopieren
Foto: bhv Software
Mit dem Tool "Blu-ray DVD Mein Filmkopierer 10" fertigen Sie auf Knopfdruck Kopien von Discs, sichern die Inhalte auf Festplatte oder konvertieren die Filme für Smartphones und Tablets.
Tablets oder Smartphones mit DVD- oder Blu-ray-Laufwerk sucht man vergebens, allein schon wegen der Größe der Silberscheiben. Wer auch unterwegs seine Lieblingsfilme von Blu-ray oder DVD genießen will, muss die Trägermedien auslesen und die Videodateien in ein passendes Format konvertieren. Diese Aufgabe übernehmen Tools wie das neue "Mein Filmkopierer 10" von bhv Software.
Mein Filmkopierer 10: Blu-rays und DVDs sichern und kopieren
Mein Filmkopierer 10
Das Tool liest die Inhalte der entsprechenden Silberscheibe aus und kopiert sie auf Wunsch auf die Festplatte des PCs, um nach Angaben des Herstellers eine "Sicherheitskopie" anzulegen. Auch das Duplizieren von Blu-rays und DVDs auf Rohlinge soll mit wenigen Mausklicks möglich sein, wobei laut Herstellerangaben auch 1:1-Kopien inklusive Oberflächenstruktur möglich sein sollen. Bei aktuellen Blu-rays oder DVDs mit Kopierschutz dürfte sich die Software allerdings die Zähne ausbeißen.
Neben reinen Kopien erlaubt der Filmkopierer 10 auch das Konvertieren von Videomaterial in für Smartphones und Tablets verständliche Formate, inklusive Anpassung der Bildgröße und der Auflösung. Vor der Konvertierung können Helligkeit, Schärfe und Farbsättigung vom Anwender feinjustiert werden. Mit dem integrierten Videostudio lassen sich auch Ausschnitte kopieren oder lediglich die Filmdateien ohne Menüstruktur.
Der Filmkopierer 10 ist ab sofort auf der Website des Anbieters bhv Software zum Preis von 49,99 Euro erhältlich.

Fazit

Das Komplettpaket für "Sicherungskopien" von DVD- und Blu-ray-Scheiben bieten neben verschiedenen Kopiermodi auch einen integrierten Konverter für Tablets und Smartphones, mit dem sich Ihre Lieblingsfilme "reisetauglich" machen lassen – allerdings nur dann, wenn der Kopierschutz der Silberlinge dies auch zulässt.
Verwandte Themen