Verkauf gestoppt

Probleme bei der LG Watch Urbane 2nd Edition LTE

von - 20.11.2015
LG Watch Urbane 2nd Edition LTE
Foto: LG
LG hat seine erst seit wenigen Tagen auf dem US-Markt erhältliche Smartwatch Urbane 2nd Edition LTE überraschend wieder aus den Regalen genommen.
Bitter für LG: Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart seiner Watch Urbane 2nd Edition LTE in den USA muss der koreanische Hersteller die Smartwatch auch schon wieder aus dem Verkauf nehmen.
In einer Erklärung an die US-amerikanschen Medien hieß es, die Entwickler seien "zu einem späten Zeitpunkt im laufenden Prozess der Qualitätssicherung" auf einen Fehler in der Hardware aufmerksam gemacht worden, der die tägliche Funktionsfähigkeit der Uhr stark beeinträchtige.
Bilderstrecke
10 Bilder
Apple Watch - Die smarte Uhr von Apple funktioniert nur in Kombination mit einem iPhone 5 oder höher. Ausgestattet mit Retina-Display und Saphirglas soll die "iWatch ohne i" mit Sprachassistent Siri, Pulssensor und vorinstallierten Fitness-Apps punkten.
Samsung Gear S - Die Smartwatch-Neuheit aus Korea verfügt über einen SIM-Kartenslot, so dass sich die Uhr auch autonom betreiben lässt. Im Gegensatz anderen Herstellern setzt Samsung bei seiner Uhr mit 2-Zoll-Display und Pulsmesser auf Tizen.
Sony SmartWatch 3 SWR50 - Die neue SmartWatch von Sony nutzt jetzt Android Wear. Die wasserdichte Uhr lässt sich per Sprache steuern, verfügt über einen GPS-Empfänger und dient in Verbindung mit einem Headset auch als Musik-Player.
Asus Zenwatch - Asus hat auf der IFA 2014 in Berlin eine Smartwatch mit gebogenem 1,6-Zoll-Touchdisplay vorgestellt. Die Zenwatch läuft unter Android Wear und lässt sich passend zu Kleidung oder Anlass mit verschiedenen Zifferblättern nutzen.

Smarte Uhren :

Die 10 besten Smartwatch-Modelle im Überblick

>>
Ob die Smartwatch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Markt gebracht werde, steht laut LG derzeit noch in den Sternen. Derzeit liege die Priorität darauf, nur Produkte in den Verkauf zu bringen, die "unseren speziellen Qualitätsanforderungen genügen", heißt es weiter.
Die LG Watch Urbane 2nd Edition LTE wäre die erste Smartwatch mit integriertem LTE-Mobilfunkmodul gewesen, diese Krone kann sich nun möglicherweise ein anderer Hersteller aufsetzen. In Deutschland war die 4G-Smartwatch ohnehin noch nicht erhältlich.
Verwandte Themen