Xmas-Shopping

Die besten Smartwatch-Modelle im Überblick

von - 10.12.2015
Weihnachtsgeschenk Smartwatch
Foto: m.ekzarkho / Shutterstock.com / Samsung
Smarte Armbanduhren werden einer der Renner im Weihnachtsgeschäft 2015. com! zeigt eine Auswahl aktueller Smartwatch-Modelle, die auf Ihrem Gabentisch landen könnten.
So manch einer dürfte im vergangenen Jahr recht enttäuscht unterm Weihnachtsbaum gesessen haben, weil das Christkind die heiß ersehnte Smartwatch vergessen hatte. Das Interesse an den smarten Armbanduhren ist groß, doch bislang waren potentiellen Käufern laut Bitkom deren Preise noch zu hoch. In diesem Jahr könnte es mit dem richtigen Weihnachtsgeschenk allerdings klappen: com! stellt Ihnen 12 aktuelle Smartwatch-Modelle vor und die günstigsten Modelle sind bereits für unter 100 Euro erhältlich.
Bilderstrecke
12 Bilder
Samsung Gear S2
Asus Zenwatch 2
Huawei Watch
Apple Watch

Hightech am Arm :

Die besten Smartwatch-Modelle im Überblick

>>
„Neben Smartphones und Tablets sind im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auch andere Mobilgeräte wie Fitnesstracker und Smartwatches begehrt“, sagt Bitkom-Experte Markus Altvater. In den USA erwarten Analysten zu Weihnachten sogar einen wahren Run auf die Apple Watch. Laut einer aktuellen Umfrage von Reuters/Ipsos gaben gleich 62 Prozent der befragten Apple-Watch-Besitzer an, die smarte Uhr auch als Geschenk für Weihnachten 2015 einzuplanen.
Hierzulande will laut Bitkom immerhin jeder siebte Bundesbürger (14 Prozent) zum Fest eine intelligente Uhr für sich oder jemand anderen anschaffen. Vor einem Jahr waren es noch 10 Prozent. Die aktuellen Marktprognosen des Branchenverbands erwarten bei Smartwatches 645.000 verkaufte Geräte für das Jahr 2015 und 169,2 Millionen Euro Umsatz.
Verwandte Themen