Security-Messenger

Threema integriert Umfrage-Funktion

von - 12.01.2015
Threema Umfrage-Funktion
Foto: Threema
Der verschlüsselte Smartphone-Messenger Threema bietet in der neuen Version eine Umfrage-Funktion für Android- und iOS-Geräte an. Windows-Phone-Nutzer gehen vorerst leer aus.
Umfragen-Tool in Threema
Poll-Feature: Die neue Version des verschlüsselten Messengers verfügt über eine Umfrage-Funktion.
(Quelle: Threema )
Datenschutz ist speziell bei der Kommunikation für viele Nutzer beruflich wie privat ein wichtiges Thema. Dennoch soll bei aller Vorsicht der Funktionsumfang nicht zu kurz kommen. Um der Chat-Konkurrenz die Stirn zu bieten, hat der verschlüsselte Smartphone-Messenger Threema daher ein Umfrage-Tool in der neuen Version unter Android und iOS integriert.
Das sogenannte Poll-Feature erlaubt das Erstellen Umfragen mit vordefinierten Antworten in Gruppen-Chats. Dabei werden Einfach- und Mehrfachauswahl unterstützt. Einblicke auf Zwischenergebnisse lassen sich auf Wunsch ebenfalls integrieren. Ansonsten zeigt Threema das Endergebnis erst nach Abschluss der Abstimmung an.
Die neue Funktion ist ab Version 2.1.0 für iOS- sowie ab 2.1 für Android-Geräte verfügbar. Für Nutzer von Windows Phone ist das Poll-Feature hingegen noch nicht erhältlich. Threema ist über Google Play und auf iTunes für rund 2 Euro zu haben. Android-Sparfüchse kaufen die App im Amazon App-Shop, dort wird sie aktuell für 1,60 Euro angeboten. Allerdings ist auf Amazon noch nicht die neue Version der App online, das Update dürfte aber in Kürze folgen.
Verwandte Themen